Liegt die Wahrscheinlichkeit bei exakt null Prozent, eine Partnerin zu finden, wenn man einen verdorbenen Charakter hat, arbeitslos und ungepflegt ist?

16 Antworten

Also Prozentual kann ich nichts genaues sagen aber bei 0% wird es ganz sicherlich nicht liegen. Aber sehr gering.

So wie es Fans für alles gibt wird es mitsicherheit auch jemanden geben der mit dem oben beschriebenen Mann auskommen würde, ihn vielleicht sogar lieben würde.

Wäre jetzt nicht so mein Fall aber das ist jedermanns eigene Sache

Nein, es gibt ja auch charakterlich verdorbene, ungepflegte Frauen, die sich bei einem solchen Partner möglicherweise sogar zuhause fühlen.

Wenn der Mann trotz seines Ungepflegtseins und seiner Faulheit (nicht Krankheit!) ein guter und durchaus interessanter Mensch ist, wird sich wohl auch die eine oder andere privilegierte Frau seiner annehmen. Manchmal fühlt sie sich dann auch berufen, ihn (wieder) auf die Spur zu bringen und es gelingt ihr sogar ... Aber das dürfte nicht die Regel sein. Aber das gibt es bestimmt.

Mir gefällt nicht, wie hier pauschalisierend von einigen über arbeitslose Männer und Frauen geredet wird. Das kann uns alle treffen und viellicht lässt sich der eine oder andere aus Frust oder Kummer dann auch gehen? Man sollte niemals nie sagen.

Imo liegt die Wahrscheinlichkeit in jedem Fall über null, dass ein solcher Mann eine Partnerin finden kann.

Diese Wahrscheinlichkeit sagt jedoch möglicherweise über einen konkreten Mann und ob dieser nun tatsächlich eine Partnerin findet nichts aus (wäre die Wahrscheinlichkeit exakt null, wäre das anders, aber in solchen Fragen ist sie das imo nie).

Für unterschiedliche Dauer der Partnerschaft wird es dann wohl auch wieder unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten geben.

Wie hoch diese Wahrscheinlichkeiten sind, kann vermutlich keiner sagen.

xokope
Fragesteller

Also könnte jeder Mann eine Partnerin finden? Wirklich jeder Mann?

michael0371  19.01.2022, 15:36
@xokope

Könnte immer, aber ob er auch wird, kann man nicht wissen. Es kann auch jeder mit 6 Richtigen im Lotto gewinnen, und es könnte auch dann jeder mit 6 Richtigen im Lotto gewinnen, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür noch viel kleiner wäre, aber über null liegen würde. Aber es gewinnen eben (längst) nicht alle mit 6 Richtigen im Lotto.

Sie liegt immer über 0, weil es genauso ungepflegte, arbeitslose Frauen gibt. Und man könnte evtl. auch bei einer Frau mit Helfersyndrom Erfolg haben, die einen als ihr persönliches Projekt ansieht.