Liegt da ein Sixpack drunter?

ist im Bad unter warmen Licht, vor einem Spiegel in normalem Tageslicht  nichtso - (Fitness, Muskeln, Krafttraining)

8 Antworten

Hallo! Wenn dann weißt Du ihn /  es  geschickt zu verbergen.

Was tun? Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube. Aber komplexes Training wäre sinnvoller. Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das was da zu sehen ist lässt sich umwandeln. Unter der Fettschicht ist kein Six-Pack. Genau wie unter dem Schottenrock nix ist.

AstridDerPu  22.05.2015, 12:21

...und das nennst du gar nichts?

reenactorforum.waszmann.de/public_html/yabbfiles/Attachments/Unter_dem_Schottenrock_wird_nichts_getragen.jpg

Hallo,

keine Ahnung, ob unter der Fettschicht ein Sixpack liegt.

Mit Hilfe von amazon.de kannst du dir aber innerhalb von 2 Tagen - im Eilservice sogar noch schneller - ein Sixpack über die Fettschicht zaubern!

;-) AstridDerPu

Jeder hat ein Six Pack, es ist aber bei jedem nicht gleich ausgeprägt. Und ja, es sieht sehr nach einem Sixpack aus

Du hast durchaus ein sixpack, um es sichtbar zu machen musst du dein kfa so auf 10-12% bringen.

alexis12
Fragesteller

aber so ein foto kann ich nur im bad machen unter tageslicht sieht das ganz anders aus

Kaan07  21.05.2015, 19:27

Deswegen musst du ja auch dein kfa senken.

alexis12
Fragesteller

aber dabei gehen auch muskeln flöten oder ?

Kaan07  21.05.2015, 19:30

Nee du Muskeln bestehen nicht aus Fett. Während du dein kfa senkst musst du die Muskeln auch weiter trainieren. Wenn du nur trainierst ohne dein kfa zu senken würde sich dein Bauch "vergrößern" und somit könnte man die Muskeln garnicht sehen.

alexis12
Fragesteller

kann es sein das Kfa nicht umbedingt abgängig vom Gewicht ist denn ich wiege bei 178 cm 70 kg

Kaan07  21.05.2015, 19:33

Nee ist es in der Regel nicht. Bin untergewichtig hab auch so ein sixpack wie du aber man kann es wegen meinem kfa nicht sehen.

alexis12
Fragesteller

wie würdest du mir definieren empfehlen? was soll ich machen neben dem Kraftsport

Kaan07  21.05.2015, 19:39

Weniger fettige Sachen essen z.B. Schokolade, Süßigkeiten etc. Wenn du dich gesund ernährst wirst du dein kfa senken. Um es zu beschleunigen würde ich Ausdauersport betreiben z.B. Laufen oder Fahrrad fahren. Dann solltest du es ziemlich schnell definieren können. Denk aber dran, dass sich Muskeln in der Regeneratioszeit (Pause zwischen Krafttraining) aufbauen.

Kaan07  21.05.2015, 19:41

Belaste aber dein Körper nicht zu sehr. Du siehst jung aus 14/15 da wachsen die Knochen noch und brauchen auch Mineralien, also nicht zu sehr trainieren.