Liege ich im Recht Vinted Verkauf?

2 Antworten

Du meinst einen Betrug?

So wie du es schreibst brauchst du dir m.E. keine Gedanken machen. Ist das Paket denn beschädigt angekommen oder macht sie wirklich nur wegen der Versandart einen Terz? Das geht aus deiner Frage nicht hervor. Da du die Kosten entsprechend angegeben hast, lehn dich einfach zurück.

Es gibt keinen strafrechtlichen Hintergrund. Wenn sie meint, dass sie benachteiligt wäre müsste sie das zivilrechtlich einklagen. Und dafür müsste sie erstmal ein vielfaches vorstrecken....

Heb einfach alles auf, ich denke das wirst du ohnehin machen. Insbesondere der Chatverlauf scheint hier wichtig zu sein.

hundi44
Beitragsersteller

Sie macht nur wegen der Versandart Terz, bis jetzt ist es anscheinend noch nicht angekommen aber das geht bei Warensendung ja etwas langsamer. Ich habe ihr gesagt sie solle erstmal auf das Paket warten… das Problem liegt in ihren Augen darin das ich mit ihr die Versandart nicht abgesprochen habe… und das sei Ihrer Meinung nach Vermögensbereicherung, da ich es für 1,90€ Versendet habe und Vinted einen Versandvorschlag von 1,55€ bis 3,15€ Angegeben hat, sie hat also mit einem Versand von 3,15€ gerechnet (obwohl es für diesen Betrag ja auch nicht Versichert wäre) ich habe ihr angboten die Versanddifferenz zu erstatten, daraufhin hat sie mir aber nur mit ihrem Anwalt gedroht…Komischerweise ist ihr das erst 3 Tage nach Mitteilung der Versandart und des Versandes eingefallen…

Wow so ne welle wegen 15€

abgesehen davon kommt das Paket bestimmt noch an😅 warensendung dauert doch immer bisschen länger. Wie du schon sagst: keine haftung garantie etc da privatverkauf. Mach dir keine sorgen