Lieferzeit heizöl?

5 Antworten

Kann passieren. Meist findet man dann aber einen anderen Lieferanten. Ich hatte den Fall auch mal. Wobei der Ersatzlieferant lieferte dann so schlechtes Öl, daß nach der Lieferung die Heizung ausfiel, hätte doch besser die paar Wochen gewartet. Das gelieferte Heizöl mußte ich größtenteils entsorgen lassen, wurde ein teurer Spaß mit noch längerem Heizungsausfall und das bei bitterem Frost.

Es kommt drauf an, wie viele vor dir an der Reihe sind. Jetzt geht der Winter zu Ende, da wird es schneller gehen als im Dezember...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain. Normalerweise haben die schon eine gewisse Vorlaufzeit - aber in Notfällen (wenn dir z.B. das Öl ausgegangen ist, ohne dass du es gemerkt hast) kommen die auch schneller vorbei. Ist einem Bekannten von mir neulich passiert, innerhalb von 24 Stunden hat er 500 Liter bekommen. Kannst aber dann definitiv mit einem Aufpreis rechnen.

Ich weiß nicht, wie es in anderen Gegenden, oder bei anderen Lieferanten ist. Bei uns bekommt man das normalerweise innerhalb von 3 Tagen.