Lieferung mit Spedition?

3 Antworten

Ja kannst du, jedoch solltest du dein Paket genau angucken um mögliche Beschädigungen zu entdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – >30 Jahre Berufserfahrung als Speditionskaufmann

Ja, das kannst du annehmen.

Du wirst der Spedition etwas unterschreiben müssen, nachdem du es entgegen genommen hast.

Als kleiner Tipp: Schau dir das Paket davor an.

Teilweise wenn es beschädigt ist, halten sie dir den Zettel ganz schnell unter der Nase. Davor die Lieferung ggf. Verpackung kurz anschauen ob sichtbare Schäden von außen zu sehen sind, und dann ggf. "Beschädigt entgegen genommen".

Dient dem Versicherungsschutz.