Habe ein Fahrrad Bestellt warte nun seit ca. 7 Tagen darauf das sie den Status ändern befindet sich im Weitertransport haben sie mein Packet vergessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrgut wird nicht automatisch sortiert wie Briefe oder Pakete.

Da dauert es gerne mal etwas länger. Zwei Wochen kann da ein Paket schon mal unterwegs sein.

ist eine DHL Spedition Sperrgut Lieferung

Was denn nun von beiden??

Sperrgut geht über den normalen Paketstrom und wird vom ganz normalen Paketzusteller geliefert. Kann nur etwas länger dauern da die Sperrpakete nicht über die automatischen Sortieranlagen gehen - sondern von Hand bearbeitet werden müssen.

Speditionslieferung ist DHL Freight und hat mit der Paketsparte ABSOLUT NICHTS zu tun. Das ist ne komplett eigenständiges Unternehmen. Die machen klassisches Speditionsgeschäft mit Palettenware

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also sieben Tage ist schon etwas lang…je nachdem halt auch von wo es versendet wurde. Denke aber auch das Sperrgut länger braucht. Frage doch mal bei dhl direkt nach …die haben eine Kunden Hotline.

Sperrgutlieferung ist keine Paketlieferung. Das kann dauern, je nach vorhandenen Kapazitäten.