Couch Lieferung mit Hermes-2-Mann-Handling?
Ich habe mir eine Couch bei Otto bestellt und diese wird mit Hermes-2-Mann-Handling geliefert. Hat jemand schonmal so eine Erfahrung mit diesem Lieferservice gemacht? Ich wüsste gerne, wann sich dieser mit mir spätestens in Kontakt setzt zwecks Liefertermin. Ich würde es gerne rechtzeitig planen wollen, mindestens 1 Woche vorher, damit ich mir an diesem Tag freinehmen kann. Es ist halt eine große Anlieferung und da muss ich zuhause sein. Im Internet steht, dass ich erst am Vorabend den Liefertermin erfahre und Hermes mich dann 1 Stunde vor der Lieferung telefonisch kontaktiert. Das wäre natürlich viel zu kurzfristig, da ich dann natürlich keine Zeit mehr habe bei meiner Arbeit rechtzeitig bescheid zu geben. Ist es möglich, dass ich den Liefertermin mindestens 1 Woche vorher selber anpassen kann? Kenne mich halt mit dieser Spedition null aus, weil mir sonst noch nie große Möbel angeliefert wurden.
2 Antworten
mindestens 1 Woche vorher
Aus meiner Erfahrung: Das kannst Du vergessen. Total.
Bei uns ging es um einen großen Kühlschrank, war auch erst vor 2-3 Monaten.
Bei der Bestellung hatte ich extra eine ganze Woche für die Anlieferung angegeben, in der meine Frau zu Hause wäre.
Was ist dann passiert?
In der Vorwoche gegen Mittwochmittag bekamen wir E-Mail und SMS, dass die Lieferung einen Tag später zwischen 7 und 12 erfolgen würde. Völlig daneben.
Wer soll denn so schnell reagieren können, wenn beide arbeiten?
Trotz sofortigem Anruf war auch in der Folgewoche kein Termin zu bekommen, sodass wir dann noch einen Tag Urlaub opfern mussten.
Hallo,
im vergangenen Sommer habe ich bei Otto zwar keine Couch, aber ein Bett gekauft, das von 2 Hermes Angestellte geliefert wurde.
Da ich die Bestellung bei Otto telefonisch durch gab, konnte der Mitarbeiter mir sofort den genauen Liefertermin (war 2 Wochen später) mitteilen. Das bekam ich auch per E-Mail zugesendet.
Dann eine Woche, ein Tag und am Liefertag selbst sendete Hermes per E-Mail den Lieferungstermin bzw zuletzt wo sie sich gerade befinden.
Und tatsächlich, Hermes hat das Bett überpünktlich geliefert.
Am besten ist, du rufst kurz bei Otto an und erkundigst dich nach dem Liefertermin.
Liebe Grüße!
Das ist nicht völlig daneben, sondern üblich. Hermes HES informiert dich 1 Tag vor der Lieferung. Dann musst du anwesend sein oder kannst den Termin stornieren. Tut mir leid, aber das ist dein Ding. Die fahren mehrere Kunden an und können nicht auf sowas Rücksicht nehmen. Etwa nimmst du dir frei oder hast Pech gehabt. Dann darfst du keine Ware online bestellen. Das sind völlig falsche Erwartungen. Bitte nicht an diesem Kommentar orientieren.