Lieferung in Paketshop was muss ich machen?

4 Antworten

Bei einer Zustellung an eine/n Postfiliale/DHL Paketshop muss die Lieferadresse wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Zum Abholen ist ein gültiger Personalausweis oder Pass vorzulegen. Du musst nicht volljährig oder bei der DHL registriert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Bestellung)

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 21:52

Okay das ist perfekt. Und woher weiss ich dann wann das Paket da ist?

DHL:

Die Person kann in der Onlinefrankierung Filiale auswählen und dann die Daten der Filiale angeben (Nummer und PLZ sowie dein Name+Email usw.)

Günstiger geht es mit Hermes, dpd, GLS oder UPS, da kann die Absenderperson die Filiale aussuchen,indem Sie den PIN auf der Landkarte anklickt, gib da einfach weiter an welche Filiale das Paket gehen soll.

Bei allen anderen Paketdiensten gibt es Rabatt beim Versand an eine Filiale, bei GLS und UPS gibt es einen Rabattcode, der bei GLS lautet hello10, damit kann der Absender ein Paket ab 2,91€ in eie Filiale liefern lassen.

Für den UPS Code müsstest du mir antworten, dann kann ich den die schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Falls du eine kuriose Lieferung empfangen möchtest: Mittlerweile geht das nicht mehr anonym. Alternativ kannst du den Packshop als Empfänger angeben und die Lieferung dann mit deinem Ausweis im Shop abholen.

Richtig adressieren. Wie das geht, erfährt der Verkäufer auf der HP des Paketdienstes.