Warum dauert es länger ein Paket an ein PaketShop zu schicken als direkt zu sich nach hause?

2 Antworten

Mein DHL Zusteller gibt die Pakete immer am ende der Tour ab. :)

Warum dauert der Versand dann dennoch meistens 1-3 Tage länger?

Hat evtl. was mit dem Paketshop zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apparmor
Beitragsersteller

Ja, es ist Hermes oder DPD.

apparmor
Beitragsersteller
@PaketRapha

Achso, also wenn Amazon an Haustür die Zustellung macht, dann geht das meistens mit DHL und daher am nächsten Tag schon da und wenn es dann an ein Paketshop von Hermes oder DPD geht, dann liegt es an Hermes oder DPD oder wie?

Hier zB gibt es eine Jet Tankstelle die jeden Tag bis 22 Uhr offen hat. Verstehe es dennoch nicht. ^^

PaketRapha  11.05.2021, 09:21
@apparmor

Ist genau so wie bei DHL. Habe eine Sendung verpasst, wurde in Filiale geschickt. Abholung ab Mittwoch diese Woche um 1, aber die Sendung liegt seit Samstag in der Filiale, steht sogar in der Verfolgung.

Bei DHL dauert das nicht länger da es der gleiche Zusteller mit auf seiner Tour macht. Wenn es länger dauert dann vielleicht schon beim Versand - bevor das Paket überhaupt auf die Reise geht