Liefern DHL und deutsche Post zusammen?

2 Antworten

Bei uns kommen Pakete und normale Post in der Stadt getrennt. Auf dem Land kommt aber tatsächlich nur ein Zusteller/eine Zustellerin mit Post und Paketen.

DHL und die Deutsche Post gehören zusammen. Und ja, viele Päckchen und kleinere Pakete däwerdne auch mit der normalen Post zugestellt.

DerSchnelle233  02.08.2024, 06:27

Nicht nur kleinere. In der Verbundzustellung von Brief bis Regentonne

LeWe23  02.08.2024, 09:42
@DerSchnelle233

Kann sein. Ich habe bis jetzt nur kleiner Sendungen mit der Briefpost bekommen.

DerSchnelle233  02.08.2024, 23:21
@LeWe23

Das kommt darauf an wo du wohnst. In einer größeren Stadt wird die Briefpost zumeist durch die Fahrradzusteller ausgeliefert. Kleinere Pakete nehmen sie auch mittlerweile mit. In Kleinstädten und ländlichen Bereich wird im Verbund gearbeitet. Die Zusteller fahren mit T5 oder ähnliches und nehmen Briefpost sowie Pakete jeder Größe und Gewichtsklasse mit.