Lieferadresse bei DHL nachträglich ändern?
Guten Abend,
ich habe soeben in einem Online-Shop etwas bestellt, leider aber erst im Nachhinein gesehen, dass ich keine Hausnummer angegeben habe. Der Kundensupport sagte mir, aufgrund deren Systems kann das nachträglich nicht geändert werden, ich könne die Adresse aber nach erfolgter Paketübergabe und Mitteilung der Sendungsnummer nachträglich ändern. Der freundliche Mitarbeiter kann mir bezüglich DHL aber keine weiteren Auskünfte geben, daher frage ich Euch: Ist es möglich, wenn ich die Sendungsdaten habe, das Paket in der App in eine Filiale liefern zu lassen? Das erscheint mir als der geeignetste Weg.
Oder wird das Paket im Zustellzentrum ohne Hausnummer erst gar nicht bearbeitet und ggf. an den Abenser zurückgeschickt? Meine Straße ist ziemlich groß und allein mit meinem Nachnahmen wohnen hier mehrere Personen, daher kann der Postbote nicht automatisch von mir ausgehen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
2 Antworten
Ist es möglich, wenn ich die Sendungsdaten habe, das Paket in der App in eine Filiale liefern zu lassen?
Wenn du bei der Post/DHL registriert bist, geht das.
Wenn du die Sendungsverfolgungsmail hast, kannst du dort draufklicken und die Zustellung ändern. Entweder per Ablageort, dann kannst du die Hausnummer hinzufügen, oder direkt an eine Packstation o.ä.
Ach wunderbar, da bin ich beruhigt. Vielen lieben Dank!
Ja, in der App habe ich eine Postnummer etc. Darüber verfolge ich auch immer meine Sendungen bzw. kaufe dort die Sendungsmarken. Das meinst Du sicher, oder?