Liefer Zuschlag?

2 Antworten

Wenn bei dir gekauft wurde: nichts. Das ist Service. Bei Fremdkunden 5 €

Du solltest niemanden schlagen, oder sonst wie zuschlagen wenn Du was lieferst.

Das wäre Sachbeschädigung oder Körperverletzung

Lauri932
Beitragsersteller

Preis aufschlag

verreisterNutzer  12.12.2019, 07:00
@Lauri932

Warum schreibst Du das dann nicht?

Kalkuliere was dich die Lieferung im Schnitt kostet, du kannst dabei Treibstoff, Reparaturen, Wertminderung, Personal, durchschnittliche kombilieferungen zu mehreren Kunden, Verpackung / Transportsystem, Reklamationsfahrten usw usw usw kalkulieren und errechnen was 5 km, 10 km, 20 km usw für dich kosten. Zur Sicherheit solltest du mindestens 20% und Umsatzsteuer oben drauf packen. Den Betrag kannst Du getrost in Rechnung stellen und must Du ansonsten irgendwie bezahlt bekommen, sei es durch ausgewiesene Lieferkosten oder kalkulatorisch im Warenpreis