Lied über komplizierte Vater-Sohn-Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier könnte man entsprechend interpretieren:

https://www.youtube.com/watch?v=yyr-2yoJhM0

Gibt ja nicht gerade wenig Kinder die nicht wissen, wer ihr Vater ist.

Obwohl es durchaus auch um Gott (also den himmlischen Vater) gehen kann. Je nachdem, wie man diesen Songtext eben interpretiert.

🙃

warehouse14

Mir fällt noch der Titel "No Son Of Mine" von Genesis ein. Müsste so aus Anfang der 90er stammen. Fällt zwar ausgerechnet in die Phil Collins Phase (mir ist Genesis mit Peter Gabriel und Ray Wilson lieber), aber es passt vom Inhalt her. Es geht um einen Jungen, der von zuhause wegläuft weil es nicht mehr aushält und später zwar dorthin zurückzukehren versucht, aber vom Vater verwiesen wird.

Im weitesten Sinne passt möglicherweise auch "Coward Of The County" von Kenny Rogers. Dazu gibt es eine deutsche Version von Bruce Low ("Feigling des Jahrhunderts"), die den originalen Text ziemlich 1:1 ins Deutsche übersetzt hat. Bevor ich das jetzt alles niederschreibe (die Story ist recht tiefgehend) habe ich mal das Video von Bruce Low ausgesucht.

Hoffe ich konnte dir helfen!

https://www.youtube.com/watch?v=7VLMEbu6_C8

"father and son" ... gibt es von diversen Interpreten. Cat Stevens hat das Original gemacht, aber die Version von BoyZone ist auch nett :-)

Da geht es um "Vater und Sohn" - kannst ja mal reinhören ....

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

DonCredo  30.04.2020, 15:36

Das wollte ich auch nennen ... ;-)

Tamtamy  30.04.2020, 15:02

Der Klassiker schlechthin ... Auch der Lehrer hat ihn sich vor über dreißig Jahren reingezogen ... 😁

Ich glaube Cats in the Craddle

Zumindest haben wir den Song mal in Englisch gehört & drüber geredet. Soweit ich mich erinnere gings darum; dass der Vater nie Zeit für seinen Sohn als Kind hatte und dann, als der Sohn erwachsen ist, hat er genauso keine Zeit mehr für seinen Vater

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

PeterP58  30.04.2020, 15:03

Stimmt! Gibt es auch von "Cat Stevens" und von "Ugly Kid Joe" (< die Version gefällt mir besser).

Noch ein Klassiker: A Boy Named Sue von Johnny Cash