Liebt mein Hund mich nicht?

Aber wenn wir alleine sind ist sie eigentlich ganz lieb. Sie lässt sich hochheben, schläft mir folgt mir... Selbst wenn alle zu Hause sind weil sie manchmal von alleine in mein Zimmer oder leckt meine Finger ab. Aber diese wirklich aggressiven Momente hat sie auch am meisten zu mir.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde möchten nicht immer herumgetragen werden. Wenn der Hund beißt und schreit möchte er in dem Moment selber laufen. Trag ihn dann nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass der Hund dich nicht mag.

Flauschy  11.02.2023, 23:13

Danke für den Stern.

Ja das ist klar dass der Hund sich anders verhält wenn er mit Dir alleine ist. Dann ist seine Bezugsperson nicht da und er hält sich eben an Dich.

Nimm ihn einfach nicht auf den Arm. Es gibt keine Notwendigkeit einen Hund ständig herumzuschleppen. Der hat 4 Beine zum Laufen :-)

Er vertraut Dir eben nicht so wie den anderen Familienmitgliedern. Vielleicht hältst Du ihn auch falsch und tust ihm weh ?

Mach einfach ein bisschen was mit ihm in Form von Spiel und Spass.

Wenn sich Euer Hund in der von Dir beschriebenen Weise benimmt,ist alles andere als Liebe im Spiel. Ganz im Gegenteil: offensichtlich bist DU das einzige Mitglied der Familie, das er nicht mag. Lass ihn einfach in Ruhe.

Isaiala124  15.01.2023, 22:46

Es ist dein Hund. Wie soll man ihn bitte Ignorieren?

Sterntaler927  15.01.2023, 22:50
@Isaiala124

Kannst Du nicht lesen? Ich habe nichts von "ignorieren" geschrieben, sondern davon, dass das Tier, wenn es aggressiv auf den FS reagiert, besser in Ruhe gelassen wird.

PolyaUK
Beitragsersteller

Das war sehr hart

Sterntaler927  15.01.2023, 22:52
@PolyaUK

Das ist nicht "hart". Hart ist es nach Deiner Beschreibung lediglich für Deinen Hund, Deine Annäherungsversuche zu ertragen. Jeder andere User, der ebenfalls Erfahrung mit Hunden hat, wird Dir das Gleiche sagen.

PolyaUK
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Ich versuche lediglich hier Menschen zu fragen die mir ein Tipp geben was ich besser machen kann im Bezug zu meinem Hund weil ich ebend gucken möchte was ich falsch gemacht habe. Aber so angemacht zu werden, muss das.

Sterntaler927  15.01.2023, 23:10
@PolyaUK

Ich habe Dir einen Tipp gegeben; mehr als das: ich habe Dir erklärt, weshalb sich Dein Hund sich nur gegen Dich aber nicht gegen die anderen Familienmitglieder so verhält. Der Tipp war,ihn in Ruhe zu lassen und den habe ich Dir gegeben, weil sich sonst aus den aggressiven Momenten Deines Hundes eine Daueraggression gegen Dich entwickeln könnte.

Wenn Du das als "Anmache" verstehst, tust Du mir tatsächlich leid. Der Hund sowieso.

Hunde suchen sich selber die Bezugsperson aus und scheinbar bist du nicht ihre erste Wahl.

LePetitGateau  15.01.2023, 22:38

Normalerweise beißen Hunde ihre Nicht-Bezugsperson aber nicht direkt ;)

vanillakisss22  15.01.2023, 22:44
@LePetitGateau

Ich dachte, er meint das Spielen.

Meine Hündin liebt mich über alles aber wenn wir kämpfen, ist sie der totale Grobmotoriker.

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Klingt auf jeden Fall nicht gut.

Es ist eher etwas, was sie etwas an deinem Verhalten stark stört (das auf dem Arm nehmen kann sie von dir vielleicht auch einfach hassen.) Je nachdem wann sie dieses Verhalten noch zeigt.

In der Rangfolge wirst du für sie eh unten stehen, dennoch hört sich das Verhalten zu extrem an.

Wann beisst sie denn? Wirklich beißen und nicht nur spielerisch schnappen? Wie gehst du auf das Tier zu bzw. wie beschäftigst du dich mit ihr?

Hundeschule schon ein Thema bzw. geplant? Ein Hund sollte nie ein aggressives Verhalten zeigen, dann läuft etwas mit der Erziehung falsch bzw. mit dem Verhalten der Halter.

PolyaUK
Beitragsersteller

Sie ist klein deswegen beißt sie nicht so stark aber das ist auf jeden fall kein spielerisches schnappen...Ich spiele mit ihr manchmal und füttere sie auch wenn niemand da ist. Am meisten kümmert sich mein Vater um sie, man sieht auch total das dass ihre Bezugsperson ist. Wobei ich muss sagen wenn wir alleine sind, schläft sie bei mir oder folgt mir auch.