Liebt ihr euren Job?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

12 Antworten

Ja

Ja, vor allem meinen Nebenjob am Strand un Zeeland, den ich hin und wieder mache (war mein "Corona-Nebenjob". Bei meinem Hauptjob (Eventschiffe) mag ich es grundsätzlich, es gibt aber auch Tage, wo ich keine Lust habe.

Ja

Ja, sehr sogar ... bzw. meinen Beruf! Beruf kommt ja von Berufung! :-)
Ich mache das, was ich am liebsten mache und bekomme Geld dafür! *win_win

LeRamo
Beitragsersteller

Bro was machst du beruflich?

PeterP58  20.06.2022, 13:45
@LeRamo

Im Prinzip ALLES, was mir Spass macht! :-)

Bekomme Geld dafür, dass ich Musik höre! Bekomme kostenlos CDs und Platten und "muss" mir die anhören und was dazu schreiben - sofern mir die Musik gefällt.

Dann gehe ich zu den Konzerten und treffe mich mit den Musikern, hänge im Backstage ab (kostenlos Essen+Trinken), gucke mir ein Konzert an - öfters mal in fremden Städten. Die gucke ich mir dann auch gleich noch mit an!

Muss ich halt auch was drüber schreiben ... aber ist ja angenehm, wenn man in Hamburg oder Wien im Café sitzt und am Laptop tippt ... Reise und Hotel ist kostenlos und für das Band-Meeting, Konzert gucken, Fotos machen und schreiben bekomme ich einen mittleren 3-stelligen Betrag.

"Anstrengend" ist eigentlich nur das Reisen und das Feiern! :-)

Mache ich Corona-bedingt aktuell natürlich schon länger nicht mehr. Ich entwerfe jetzt Plattencover, Band-Shirts, Merchandise-Artikel, etc. am Computer im Home-Office. Höre also die kostenlose Musik und designe T-Shirts, usw. Auch nice! :-)

PeterP58  20.06.2022, 13:58
@LeRamo

Meine Empfehlung! DAS machen, was man liebt ... dann kommt einem Arbeit garnicht wie Arbeit vor. Im Prinzip geht man sein Hobbie nach und wird dafür bezahlt.

Nein

Ich mag meine Firma und gehe relativ gern zur Arbeit.

Aber lieben tu ich meinen Job nicht. Das wäre zu viel gesagt.

Die Tätigkeit selbst ja. Das Unternehmen und alles was mit dem Arbeitsleben dazu kommt definitiv nicht.

Wenn man seinen Job nicht LIEBT sollte man suchen bis man einen hat den man liebt, sonst geht man kaputt 😉an die, die nein sagen

zxyzxy  20.06.2022, 13:38

Einerseits stimmt’s, andererseits ist man sehr privilegiert wenn man die Wahl hat. Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen

LeRamo
Beitragsersteller
@zxyzxy

Möglichkeit schon, nur jeder trägt halt unterschiedlich viele Steine mit sich.