Liebt ihr eure Feinde?

13 Antworten

Ich habe keine Feinde. Es gibt Dinge im Leben, die man niemals verzeihen kann!

Meine Großmutter wurde im 2.Weltkrieg in einem KZ vergast, eine junge, gesunde Frau, Mutter von drei kleinen Kindern, die NICHT an Epilepsie litt. Die Arztberichte liegen mir nach jahrzehntelanger Recherche vor. So etwas kann man nicht verzeihen!

Wenn jemand meinen Partner umbringen würde......verzeihen? Never!

Es kommt drauf an.

Solange der Feind mich bittet ihm zu vergeben, so werde ich es tun.

Dann kümmert es mich auch nicht mehr was er getan hat.

Lieben tu ich ihn trotzdem nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein, ganz sicher nicht !

Denn sonst wären sie nicht meine Feinde.

Und NEIN !

Ich werde dem Vergewaltiger und Mörder meiner Tochter niemals verzeihen.

Sie wäre heute Ende 40.

Sie wurde nur 7.

Ich habe es versucht, ich schaffe es nicht. Lohnt sich auch nicht. Für mich gibt es nur den totalen Krieg, sie wollten es nicht anders - also müssen sie mit den Folgen leben.

damiro31  08.02.2024, 06:20

Ich habe denen vergeben die mich in meinem Job gemobbt haben mir mein Leben zur Hölle gemacht haben.

Warum habe ich ihnen vergeben? Solange ich sie haste hatten sie noch Macht über mich. Hat es sie belastet das ich sie gehasst habe - Nein!

Als ich ihnen vergeben habe konnte ich mit dem Thema abschließen. Ich konnte auf eine neu Zukunft blicken ohne hass ohne Belastungen der Vergangenheit.

So gesehen hat mir die Vergebung mehr gebracht als denen denen ich vergeben habe.

Sind sie es wirklich "Wert" das du sie hast und dir dein Leben damit zerstörst?

McPresley  08.02.2024, 06:55
@damiro31

Ich respektiere deine Haltung. Aber ich bin ein anderer Charakter. Ich zerstöre nicht mein Leben - ich zerstöre das meiner Angreifer. Man sollte mich in Ruhe lassen. Ich werde eklig. Ich sehe kein bisschen ein, warum ich das durchgehen lassen sollte.

Als junger Mann war ich entspannter. Das ist heute anders. Ich lass mich nicht mehr verarschen. Mit mir geht das nicht mehr.

Nein, und dass Gott das will ist sowieso ziemlich lächerlich. Wann immer jemand Jerusalem angegriffen hat, sind direkt die Fetzen geflogen.