Liebt ihr euer Tiere auch so als wären sie euer Kinder?

19 Antworten

Ja meine Katze ist die einzige die mir immer zuhört und mich tröstet sie ist immer für mich da sie lacht mich nicht aus sie hackt nicht auf mir Rum und ist immer lieb zu mir mit manchen Menschen bin ich etwas anderes gewohnt

Sie gehören zur Familie. Natürlich sorgt und kümmert man sich auch um sie.

Ob ich den Hund wie ein Kind liebe? Unwahrscheinlich. Ich bin keine Mutter. Ich habe keine und wollte auch nie Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

BullyundMeer  08.12.2022, 14:43

Bei uns ist das auch so. Ich kann auch nicht nachempfinden, wie es mit Kind ist, weil wir auch keine haben. Aber die Hunde sind ein fester Bestandteil der Familie und wenn mit denen was nicht stimmt, dann ist das für uns wirklich schlimm.

Ja natürlich, sind doch ein Familienmitglied

Also ich liebe meinen Sohn bei weitem mehr als meine Katze. Ich kann mir nicht vorstellen dass es viele Mütter und Väter gibt die Haustiere an die gleiche Stelle stellen wie ihre Kinder.

Meine Katze ist dennoch ein Familienmitglied, der Unterschied: Für sie würde ich nicht mein Leben geben, für meinen Sohn schon. Wenn sie eines Tages von uns geht, brauche ich kein Psychiater der mir bei der Trauer hilft, dass schaffe ich alleine, bei meinem Sohn würde ich definitiv beistand brauchen.

Meine Katze bedeutet mir sehr sehr viel, und wir sind nun 13 Jahre ein Herz und eine Seele, aber an die liebe meines Sohnes kommt die liebe zur Katze nicht ran.

Hallo!

Natürlich liebe ich mein Kater.

Bild zum Beitrag

Da ich aber noch keine eigenen Kinder habe, kann ich es nicht damit vergleichen.

LG

 - (Liebe, Tiere, Kinder)