Meine Eltern hassen Tiere?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib nicht auf!

Du mußt es diplomatisch machen. Geh ihnen nicht weiter auf die Nerven, aber unternimm etwas. Es wird aber dauern.

Vielleicht gibt es einen Nachbarn, der einen Hund hat, den Du ausführen kannst. Dabei kannst Du lernen, wie man mit einem Hund umgeht. Gleichzeitig kannst Du Deinen Eltern zeigen, daß Du Verantwortung übernimmst.

Du könntest Deine Eltern langsam an den Hund gewöhnen. Du könntest den Hund mitnehmen, wenn Ihr spazierengeht oder wenn Du sie irgendwo abholst.

Manchmal ändern sich Hundehasser, wenn sie erst einmal sehen, daß so ein Hund gar nicht so schlimm ist.

Hm, vielleicht wäre ein Ansatz, herauszufinden warum sie Tiere "Hassen".

Hassen sie sie wirklich, oder mögen sie einfach Tiere und die "Umstände" die sie ihren Haltern machen nicht?

Ist vielleicht mal in ihrer eigenen Kindheit was blödes mit Tieren passiert? Wobei es schon komisch ist, das sie Tiere generell hassen.

Aber ein Hund ist auch gleich eine riesen Sache, da müssen echt alle mit helfen, es muss fast immer jemand zuhause sein usw.

Wäre für den Anfang ein Tier, das du alleine versorgen kannst nicht besser?

Hallo,

so leid mir das auch tut, aber unter diesen Umständen solltest du auf Tiere verzichten. Ob jetzt Hund oder Hamster, das sind keine Voraussetzungen für ein Tier - das wird letztlich immer darunter leiden.

Sei vernünftig und schaffe dir Tiere an wenn du ausgezogen bist. Alternativ kannst du dich ja ehrenamtlich im Tierheim betätigen. So hast du für später dann immerhin gleich Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

hallo ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber vermutlich gehts noch paar jahre bis du alt genug bist zuhause auszuziehen...solang würde der hund nicht nur bei dir sondern auch bei deinen eltern wohnen-und die hassen tiere !!!mal angenommen du würdest deine eltern überredet kriegen-meinst du dem hund würde es gutgehen wo er gehasst wird-womöglich nix anständiges zu fressen kriegt ,nicht zum tierarzt kommt wenn er krank wird ,womöglich noch bei jeder gelegenheit getreten und geschlagen wird-so ist das nämlich bei menschen die tiere hassen!!!wenn du hunde liebst tue das keinem an-warte bis du gross genug bist nicht mehr bei deinen eltern wohnen zu müssen und überleg dir dann nochmal in ruhe ob du nem hund ein gutes zuhause geben kannst.aber das kostet unter anderem auch geld und im moment brauchst du dazu leider noch deine eltern!!!

Sie hassen Tiere.

wenn Deine Eltern Tiere hassen, dann wäre es dem Tier sehr unfair gegenüber in einem solchen Haushalt leben zu müssen.

Deine Eltern müßten die Verantwortung übernehmen, den Hund finanzieren, auf vieles verzichten (Urlaubsziele z. B.) und oder sich auch zeitmäßig einschränken. Und das solange Du in die Schule gehst und später eine Ausbildung machst und/oder auch arbeiten gehst,