Liebt ein Hund seinen Menschen immer bedingungslos?

7 Antworten

Ob man das so sehen kann... Ein Hund hat ja keine andere Wahl...?

Unsere beiden finden auch immer den am besten der das Futter bringt! 🤣

Ja, auch bei Hunden gibt es scheinbar dieses sogenannte Stockholmsyndrom.

Dieses Sklavenverhältnis bedingt scheinbar solche "bedingungslose "Liebe" zum Herrn.

Nein das würde ich nicht sagen.

Wenn ein Mensch sich so seinen Hund verhält und seine grundbedüfnisse noch nicht mal stillen kann, liebt er seinen Menschen ganz sicher nicht. In manchen Fällen währen sich die Hunde und es kommt zu beissvorfällen. In anderen Fällen, nehmen es die Hunde einfach hin so wie es ist. Weil eine andere Wahl, haben sie leider nicht da man nur in der gruppe stark sein kann.

Das der Hund in dem Fall seinen Besitzer auch noch treu ist, mag ich stark bezweifeln. Dann geht es wohl eher wenn es hart auf hart kommt, ums eigene überleben.

Leider auch schon 2 solche Dinge erleben müssen im Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie bleiben maximal so lange treu bis sie jemand netteres finden, allerdings gibt es auch genug Beissvorfälle in der eigenen Familie und die kommen dann genau durch solch ein Verhalten dem Hund gegenüber zu Stande.

Die Treue des Hundes auch zu einem A...-loch Herrchen/Frauchen besteht nur wegen dem Erbe der Wölfe, dort lässt es sich am besten mit Familie überleben.

ja, leider -

aber Hunde verlieben sich auch Neu , wenn Besitzerwechsel ist .