Lieblingsoße?

9 Antworten

Ich mache mir zu fast allen Gerichten, wo ich Soße benötige einen Klecks Joghurt oder Quark, den ich dann mit Gewürzen verfeinere.

Wenn sowas nicht da ist, finde ich Chili-Soße oder Tzatziki eigentlich auch ganz lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Ich würde sagen es kommt darauf an

Aber zu Pommes mag ich am liebsten Aioli, Ketchup oder Mayo.

Mag aber auch gerne Chili Sauce

Meine Lieblings - Sauce bzw. eher Lieblingsdip ist ein selbstgemachter Joghurtdip mit Knoblauch.

Joghurt, Sauerrahm (Quark?), Salz, Pfeffer, frischen Knoblauch & eventuell frischen Schnittlauch miteinander verrühren und fertig.

Passt zu sehr vielen Gerichten und Snacks. 🥰

Meine Lieblingssosse ist eine Currysosse, in der etwas Sahne beigemischt ist, sie passt zu Hähnchenschnitzeln, oder auch nur mal so zu Reis.

Soßen sind so vielseitig. Selbst gemacht ist immer besser, ob Pesto oder halt die Soßen. Bratenjus können alle anders schmecken. Meine Lieblingsoße ist die vom Schweinebraten.