Liebeskummer, hintergangen, Schwangerschaft, Ehrlichkeit?

5 Antworten

Also erst mal herzlichen Glückwunsch. Eine Schwangerschaft ist klasse und ein Kind bekommt man auch ohne Mann groß!

Und er hat Anteil an dem Kind und es ist ganz egal wie nett du sein willst. Zu einem Kind gehören nun mal zwei und beide müssen Verantwortung übernehmen.

Schon allein Unterhalt muss er für das Kind zahlen. Also wird er auch ganz offiziell Papa.

Er kann das aber auch gern über einen Brief der entsprechenden Behörde oder deinem Anwalt erfahren.

Wenn er es nicht persönlich von dir hören will.

Das kann dir egal sein.

Auch dein Kind hat Anrecht auf den Vater, also zumindest zu wissen was Sache ist.

Wer Sex hat muss auch die Konsequenzen tragen. Ob und mit wem er jetzt zusammen ist ist dabei völlig unerheblich.

Behalte das Kind. Es wird sicher wundervoll! Auf jeden Fall solltest du nicht abtreiben wegen ihm oder seiner neuen Beziehung.

Wenn, dann nur weil du es wirklich willst. Das ist der einzige Grund für sowas.

Du bist bestimmt ne tolle Mama, und es ist ein Glück sowas erleben zu dürfen.

Kümmere dich jetzt nicht um das Mädel, sondern um dein neues Leben - sie bekommt das schon mit, wenn du wegen der Unterhaltsansprüche an ihn herantritts. Jetzt fang an zu organisieren - wo wohnst du mit dem Kind? Klär das mit dem Unterhalt.

Hebamme sofort schon suchen!

Ist für mich immer ein RedFlag, eine Beziehung geheim zu halten!

Hallo liebe GymFit,

du hast also gar keinen Kontakt mehr zu ihm, seit die Freundin dir das von der anderen gesagt hat. Ob es eine glückliche Beziehung ist mit der anderen Frau?
Du kannst dir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ob du es ihr sagt. Vielleicht ist das sein Schema, dass er mehrere Frauen zugleich hat. Leider gibt es solche Männer. Und solche Aussagen, wie er mit dem Auge, getan hat, sind verdächtig. Warum sollte man eine Beziehung geheim halten.

Jetzt ist wichtiger, wie es dir mit der Schwangerschaft geht und ob du das Kind behalten möchtest. Wenn du es möchtest, wird es doch möglich sein und für dich sogar schön. Du könntest das mit dem Kindsvater in aller Ruhe für dich klären und dich diesbezüglich auch beraten lassen. Wenn es um Unterhalt geht, wird sich von alleine ergeben, dass alles ans Licht kommt. Darum musst du dir im Moment gar nicht so viele Gedanken machen. Das hat Zeit.

Wie wäre die Situation für dich allein mit dem Kind? Kannst du es dir vorstellen? Hast du Familie/Freunde, die dich unterstützen würden und sich freuen? Und geht es dir gut? Oder hast du Beschwerden (Übelkeit/Müdigkeit)? Ist mit dem KLeinen alles in Ordnung, falls du überhaupt schon beim Arzt warst?
Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich!
Und trauerst ihm nicht nach ....
Liebe Grüße von Lina

Ich glaube da kommt jeder Rat zu spät.Das hätte man vorher beraten sollen,ob so was sinnvoll ist.

GymFit27
Beitragsersteller

Am Anfang habe ich es noch akzeptiert bevor ich von der Schwangerschaft und der Beziehung erfuhr.. jeder aus meinem privaten Umfeld rät mir dazu sie zu kontaktieren und ihr mitzuteilen was für eine Person sie sich angelächelt hat um sie vor solchen Folgen zu schützen und das Kind abzutreiben..

Wenn du das Kind behalten willst, dann tu es! Du könntest dir ansonsten ein Leben lang Vorwürfe machen.

Du musst die Freundin nicht kontaktieren. Sie wird es spätestens erfahren, wenn er zum Unterhalt herangezogen wird.

GymFit27
Beitragsersteller

er muss ja in der Zeit unehrlich zu uns beiden gewesen sein, sie sollte doch wissen was da gespielt wurde