Liebesbrief oder WhatsApp - was würdet ihr öfters lesen bzw. länger behalten?
Würdet ihr eher einen Liebesbrief (bei einer nicht ganz schönen Handschrift) oder eine WhatsApp (genau der gleiche Inhalt) bekommen? Oder ist das Medium egal?
Hat eines davon potenzial, dass es länger aufgehoben / gelesen wird?
Vielleicht auch auf Sicht einer langfristigen Partnerschaft?
17 Antworten
Ein Liebesbrief auf Papier wäre auf jeden Fall schöner. Das würde es besonderer machen und ich denke das wäre auch sicherer, als wenn man ihn auf Whatsapp schreiben würde. Nachher hat man den Chat nicht mehr.
Hii,
Liebesbrief liest man sich meistens mehrmals durch...is bei mir zumindest so.🥰✨
LG Maike^^
Ein Liebesbrief ist viel persönlicher als eine WhatsApp und romantischer. In nostalgischen Momenten nimmt man diesen doch eher zur Hand und ließt ihn sich noch einmal durch. Vielleicht auch mehr als einmal.
Ich persönlich habe noch alle Briefe von früher aufgehoben.
WhatsApp gab es da noch nicht.
Denke heutzutage schreibt keiner mehr Briefe und klar wird sich auch über eine WhatsApp Nachricht gefreut.
Denke aber auch, wenn man es mal sehr persönlich machen würde, wäre der Brief handgeschrieben natürlich auch wertgeschätzt
Hab alle noch von meinen Exfreunden
habe sie nie weggeworfen und würde es auch nicht. Obwohl ich sie nach der Trennung am liebsten getötet hätte 😉
Einen Liebesbrief kann man wegpacken, über Jahre und Jahrzehnte hinweg aufheben.
Die Whatsapp Nachricht kann verloren gehen
Ist es auch wahrscheinlich, dass eine Frau sich sowas aufhebt (besonders, wenn es ihr erster war)?
Kommt auf die Person selbst an - und auf die Lebensumstände im Laufe der folgenden Zeit.
"besonders weils ihr erster war"... das ist romantisches Denken. Der "erste" ist nicht zwangsläufig der beste.
Ich habe nur durch Zufall vor etwa einem dreiviertel Jahr einen Karton wiedergefunden in den ich vor Jahrzehnten Fotos/ ein altes Tagebuch/ Briefchen gepackt hatte. Es war "interessant" in meiner eigenen Vergangenheit zu wühlen. Mein Nachwuchs fand den Inhalt des Tagebuches absolut "cringe" - voller Teenagerdrama. Und im Anschluss daran schmiss ich den Karton plus Inhalt in den Restmüll.
Danke für deinen Ratschlag :-)
Jetzt nur aus Neugier:
Würdest du auch einen Brief von deinem Ex behalten, oder würdest du diese entsorgen?/zurückgeben