Könntet ihr nach solchen Vertrauensbrüchen jemals wieder normal mit der Person umgehen können und ihr verzeihen?

9 Antworten

Mit dieser Person ist der Ex gemeint?
Nein. Ich würde überhaupt nicht mehr mit ihm umgehen, weil ich ihn aus meinem Leben verbannt hätte.
Maximal weine ich, weil ich Jahre für so einen menschlichen Abschaum vergeudet habe. Aber der Ofen ist aus. Da ist kein Kontakt mehr möglich, nur noch Verachtung und Abneigung.

Ich persönlich hätte mich auch nie zur Abtreibung entschieden, egal, wie groß der Druck gewesen wäre. Lieber hätte ich den Partner verlassen und mein Leben ohne diesen Klotz (damit meine ich das verantwortungslosen A*loch, irgendwie muss es ja dann auch zur Zeugung des Kindes gekommen sein...Verhütung? Unfall?) zu verbringen, gerne auch auf dessen Unterhalt verzichtend, denn so einer kommt dann sicher auf die Idee, irgendwann das Sorgerecht einzuklagen, wenn das Kind "vorerzogen" ist.

Da kommen soviele Dinge zusammen. Drängen zur Abtreibung, Betrügen, Fremdgehen, nach der Abtreibung ins Gesicht lachen und abschiessen...auf sowas kann man nur kotzen. Sorry, meine harten Worte. Aber so ein Verhalten macht mich einfach nur wütend (und gleichzeitig dankbar, was ich für eine wundervolle Frau an meiner Seite habe).

Aber da gibt es für mich keinerlei Umgang mehr. Mit so einem würde ich nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben wollen. Eher würde er in einen meiner Krimis als ordentlich zugerichtetes Opfer einfließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Ellasophia
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😔

Sorry aber beide sind wirklich „Dreck“ in meinen Augen

er vögelt ohne Verhütung und will um jedenpreis das Kind nicht

(wenn ich keine Kinder will bzw mit der Person kein Kind will verhüte ich) und ich muss mir immer im Klaren sein

keine Verhütung ist 100%
und sie genau so „aus liebe entschied sie sich für ihn“

kein Partner dieser Welt kann einem soviel Liebe geben wie das eigene Kind.

und auch wenn man dann alleinerziehend sein sollte wir leben in Deutschland also hier ist es kein Weltuntergang alleinerziehend zu sein.

und zu deiner Frage

nein ich könnte nicht nett zu der Person sein, ich könnte ihr auch nicht verzeihen oder sonst was!

Mit dieser Person wollte ich schon nichts zu tun haben weil sie Entscheidungen nicht akzeptieren kann u dich bedrängt hat abzutreiben..sowas geht gar nicht

Nein das könnte Ich nicht. Solch ein Verhalten ist unverzeihlich. Das Vertrauen ist komplett weg.

Was dahin ist, ist dahin.

Auch das Vertrauen und Mal ehrlich:

Wer rein hält, sollte auch Verantwortung für seine Handlungen übernehmen.

Diese Tour die die genannte Person dazwischen abgezogen hat....Erpressung usw usw.

Das ist Druck und totale Erpressung. Sowas macht man nicht, wenn man mit jemandem zusammen ist....

Gleichzeitig muss man sowad auch nicht mit sich machen lassen, auch nicht aus Angst vor dem verlassen werden.