Wie reagiert man auf ungefragte Selfies?

8 Antworten

Was würdet ihr in der Situation machen?!

Wie April1995 und andere schon richtig schreiben, überhaupt nicht aus so etwas reagieren und so tun, als on das überhaupt nicht angekommen ist.

Nicht drüber reden und abwarten, wohin dieses "Schreiben" dann hin driftet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Man kann auch aus Allem ein Drama machen!

Solange er nicht einfach so Nacktbilder schickt, ist das wohl kein Problem. Löschen und sagen, daß er keine Selfies schicken soll.

Würde den Chat mit einer derartig neurotischen und schwierigen Frau sofort beenden.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal. was andere tun würden, andere würden auch vielleicht Nudes schicken, wichtig ist, was willst DU?

Wie wichtig ist dir der Typ mit dem zu schreibst.

Du kannst das Foto ignorieren und gar nicht darauf eingehen und wenn ihn das stört, dass keine Reaktion von dir kommt, kannst du ja antworten, dass du keine Fotos von dir verschickst. Wenn der nicht ganz dumm ist, dann kann er weiterdenken.

Wenn er nur wissen will, wie du sein Foto findest, dann kannst du ja darauf antworten, ein Foto sagt nicht immer alles aus, dazu muss man die Person sehen und mit ihm reden.

Deshalb muss man keinen gleich blockieren, nur weil man nicht darauf reagiert.

Nicht gleich erwarten, dass der andere auch von dir erwartet, dass du Selfies verschickst. Es weiß keiner, was ihr beide so schreibt.

Also, daran ist jetzt erstmal nichts falsch oder so.

Du kannst das Bild ignorieren, irgendwas kurzes antworten - "ok", "sieht gut aus" etc.
Bedeutung: Vielleicht will er, dass du ebenfalls ein Bild von dir schickst oder er will deine Aufmerksamkeit - er will, dass du darauf antwortest und dann kommt ihr vielleicht in ein Gespräch.
Musst du ja nicht.

Kommt drauf an, wie die Beziehung zu diesem Typen ist: Wenn du ihn gut leiden kannst, kann man ja auch einfach irgend ein Bild schicken, ka. - Bild vom Boden.
Darauf reagieren wäre nicht schlecht, also wie gesagt: ein "ok" oder irgendwas anderes kurzes reicht aus.

Ich denke schon dass er ein Bild von dir haben möchte. Allerdings wenn du nicht möchtest dann mach das auch nicht.

Ich glaube du solltest auch aufhören zu schreiben weil ihr habt wie es scheint unterschiedliche Absichten.