Lieber weiter Bulken oder Cutten?

5 Antworten

Wenn du weiter Muskeln zulegst, wird sich dein Grundumsatz eh steigern und du wirst dann vermutlich zwangsläufig ins Defizit gehen, wenn du nicht noch mehr isst. Also ich würde noch etwas bulken. Wichtig ist aber nicht meine Meinung, sondern deine Trainingsperiodisierung. Informiere dich mal über Mesozyklen. Deinem Mesozyklus passt du dann an, ob du weiter aufbaust oder Diät fährst. :)

Ein wenig Haut wirst Du immer am Bauch haben. Wenn Du jetzt dadurch abnehmen willst, wirst Du wohl trotzddm ein wenig Muskelmasse verlieren, von daher weiß ich nicht ob das jetzt so wirklich effektv ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

verreisterNutzer  19.01.2021, 12:09

Okay dann wäre das Bulken wohl die bessere Idee.

Meinst du ich habe vom Bauch her eine schlechte Form. Gerade wegen dem Bauch.

Weil ich war lang sehr skinny fat. Ist wohl so nen Überbleibsl

100Kilo  19.01.2021, 12:24
@verreisterNutzer

Ne, Form sieht doch ganz gut aus, kommt nur nicht richtig zu geltung, da dort eben noch die Haut ist. Vielleicht ein wenig mehr isoliert trainieren, definieren kann man zum Schluss ja immer!

verreisterNutzer  19.01.2021, 12:27
@100Kilo

Okay danke , naja ich denke das kommt noch mit der Haut. Bin ja erst im ersten Jahr.

Könnte ich dir mal meinen Trainingsplan für die Überganszeit von zuhause schicken? Vllt kannst du den ja mal bewerten , wenn du so nett wärst.

verreisterNutzer  19.01.2021, 12:59
@100Kilo

MONTAG:

BRUST: 4xBankdrücken, 4xKH Butterfly, 4xLiegestütze/Schrägbank

Trizeps: 4xDips, 4xTrizeps Curls

DIENSTAG:

Rücken: 4xLHRudern, 3xeinarmiges KH Rudern, 4xKH Pullovers, 3xKH Rear delt flies

Bizeps: 3xinclined Curls, 4x hammercurls

Mittwoch:

Beine: 3xDeadlift, 3xSquats, 3xAusfallschritte, 3xLegCurls, 3xWaden

Schultern: 4xSchulterdrücken , 4xSeitheben und 3xhintere Schulter aufm Bauch

100Kilo  19.01.2021, 13:08
@verreisterNutzer

Dienstag würde ich die PullOvers/Überzüge rausnehmen, halte ehrlich gesagt nicht sehr viel von der Übung vorallem, weil die, wenn ich es richtig verstanden habe, bei Dir im Pull - Plan sind obwohl das eine Push-Übung ist.

Schultern sind eventuell für deine Trainingserfahrung auch zu intensiv, generell ist ein 3er Plan wie ich finde nicht empfehlenswert für Personen mit 1 Jahr Trainingserfahrung. 3er Splitt ist nur bei 6 Trainingstagen sinnvoll und das ist für ein Anfänger zuviel. Lieber auf ein 2er Splitt umsteigen, alle 2 Tage trainieren mit Push/Pull und die Beinübungen dort mit aufnehmen.

verreisterNutzer  19.01.2021, 13:32
@100Kilo

Könntest du mir einen schreiben, den du für optimal hällst ?

Habe einen Hantelbank, LH und KH zur Verfügung.

100Kilo  19.01.2021, 14:00
@verreisterNutzer

Das wäre so ein Standartplan, je nachdem was für Erfolge Du erzielst, kannst Du den ja noch ab ändern.

Pull:

  • Kniebeugen 4x6-8 Wdh
  • Bankdrücken 3x6-8 Wdh
  • (KH Fliegende 2x8-10 Wdh)
  • Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
  • (Seitheben 2x10-12 Wdh)
  • Dips 3x6-8 Wdh

Pull:

  • Kreuzheben 5x5 Wdh
  • Klimmzüge (breiter OG) 4x8-10 Wdh
  • LH Rudern 3x8-10 Wdh
  • (Seitheben/Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh)
  • LH Curls 3x6-8 Wdh

Dann halt dementsprechend alle 2 Tage.

Hi

Wenn du gut aussehen willst nur erhalten. Weniger Fett und mehr Muskeln sieht nicht besser aus. Es sei denn es gefällt dir besser.

verreisterNutzer  19.01.2021, 12:17

Hey,

also meinst du, dass es für dich an dem Punkt schon fast zu viel wäre.

Bin gegenteiliger Meinung. Fidne mich noch viel zu dünn.

Du hast kein maßgebliches Fett am Bauch. Weiters sehe ich da auch keinen "bulk". Weitermachen und im Frühjahr drüber nachdenken.

Auf jeden Fall weiter Bulken. Da müssen noch paar Kg Muskeln drauf. Richtung Sommer kannst ja dann mal eine Diät anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

verreisterNutzer  21.01.2021, 20:34

Wie hast du es geschafft so viel Muskelmasse zu zunehmen ? Auf deinem Profilbild siegt das ja mehr als ordentlich aus.

Und das nur in 2 Jahren?