Was ist wichtiger um abzunehmen, das Kaloriendefizit oder die richtige Makronährstoffverteilung?

8 Antworten

Fürs Abnehmen ist allein das Kaloriendefizit wichtig. Für die Gesundheit ist es aber auch wichtig auf die Makros zu achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach ist das Reduzieren der Kohlenhydrate sehr förderlich fürs Abnehmen. Für das Durchhalten der Kalorienreduktion. Und auch fürs Halten des Zielgewichts. Nebenbei fand ich es wichtig, auf ausreichend Eiweißzufuhr zu achten. Da ich auch Krafttraining mache.

Jedoch soll es da auch Menschen geben, die anders reagieren, und daher möchte ich das nicht als allgemeingültig bezeichnen.

Das Kaloriendefizit ist allerdings unerlässlich fürs Abnehmen. Und das gilt allgemein, für jeden.

Das Kaloriendefizit über einen langen Zeitraum ist Bedinung zum Abnehmen. Die Leute halten einen Plan ein, nach einer Woche werden sie schwach und essen wieder mehr - trinken Alkohol. Sie haben in der einen Woche ein Kilo abgenommen, dann geht nichts mehr, weil sie nicht konsequent sind.

Man sollte auch beim Abnehmen eine ausgeglichene Ernährung haben. Das Low Carb ist sehr ungesund und kann über einen längeren Zeitraum zu Stoffwechselstörungen führen.

Du hast dir die Antwort praktisch schon selber gegeben. Bei dir funktioniert ein Defizit allein nicht.

Nur Kaloriendefizit MIT Kohlenhydraten hat bei mir aber nicht so gewirkt.

Jeder stoffwechsel reagiert anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Schau mal in meine kostenlose Freetour auf meiner hinterlegten Seite da wird dir Low carb Schritt für Schritt erklärt und wie du damit langfristig deinen Traumkörper erreichen und behalten kannst. Desweiteren lebst du gesünder und länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung