Lieber vergessen oder erinnern?
Hey...
Zu meiner Person, ich bin leider statker Verlustängstler. Besonders bei Familie und Freundschaft. Bin 16
Ich hatte mein einem langjährigen Freund eine sehr starke Bindung. Waren beste Freunde und er kam mit meiner Krankheit eigentlich ganz gut klar. Er war einer der ersten den ich rs anvertraut hatte und auch mit meiner Anhänglichkeit und Zwänge kam er auch (augenscheinlich / laut seiner Kommunikation) gut mit klar. Bei Übernachtungen hatten wir sehr oft gekuschelt (Freundschaftlich). Wir haben uns wie Brüder gesehen.
Er fing leider an mich zu ghosting, welches meine Verlustangst sehr stark triggerte (was er auch wusste).
Nach hunderten von Anrufen und Nachrichten hatte er sich gemeldet...
Kurz und Knapp: Er schafft es nicht mehr, es ist ihn zu anstrengend.
Ich bin am Boden zerstört und ich habe seit dem wieder Krampfanfälle.
Ich weiß das es durch meine Verlustangst kommt (ich war damit schon in Behandlung).
Ich weiß nur nicht ob ich mich an die schöne und sichere Zeit zurückerinnern soll oder ihn komplett vergessen soll. (Alle bilder löschen und verbrennen.)
Ich bin ganz durcheinander... Ich würde mir so gerne vorstellen dass er neben mir liegt...und mich beruhigt wie all die Jahre 😢
3 Antworten
Ich will dich jetzt nicht bevormunden aber manchmal ist es Zeit loszulassen, wenn man zu lange an etwas hängt fängt es nur an weh zu tun. Wenn man sich zu lange nach einer Person sehnt aber diese Sehnsucht nie erwidert wird kann das irgendwann zu einem schrecklichen Schmerz werden.
Aber du könntest ihn mal ein oder zwei Wochen in Ruhe lassen und dann versuchen ruhig mit ihm zu reden, vielleicht hat er bis dahin nochmal drüber nachgedacht.
Du machst Dich unheimlich abhängig von anderen Menschen. Das ist nicht gut. Aber das weißt Du nicht. Trotz Behandlung hast Du das noch nicht gelernt.
Lerne, mit Dir selbst klar zu kommen. Allein! Das mag für Dich noch hart klingen. Aber es ist das Beste. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jemand sein Leben für Dich opfert.
Du bist zu alt fürs Babykuscheln. Leider.