Nach einer Woche Beziehung mit Freund geschlafen?

5 Antworten

War das mit dem ersten Mal eine schlechte Entscheidung?

Wenn du es bereust und eigentlich noch nicht bereit dazu warst ja, natürlich war die Entscheidung dann schlecht aber das kannst du nun nicht mehr ändern.

Hör auf es immer nur anderen recht machen zu wollen, dein Freund hätte es ganz sicher verstanden, dass du noch nicht so weit bist und wenn er es nicht verstanden hätte, ist es sowieso besser wenn die Beziehung endet. Du kannst mit Sex auch keinen Mann auf Dauer halten, das ist sowieso ein Irrglaube. Und du willst doch auch sicher keinen Mann, der nur deshalb bei dir bleibt oder?

Zunächst einmal: ihr habt miteinander geschlafen, weil ihr (hoffentlich) Lust darauf und Spaß daran hattet. Das ist erst einmal überhaupt nicht schlimm und vor allem ist es kein Eheversprechen.

Bei den meisten kommt der Sex dann, wenn sich die Beziehung gefestigt hat, bei euch kann sich die Beziehung halt festigen, nachdem ihr Sex hattet. Ich finde an dieser reihenfolge nichts schlimmes.

Probiert's halt miteinander einfach aus. So oder so musst du dir Gedanken machen, welche Zukunft eine Beziehung hat, die von deinen Verlustängsten begleitet wird.

Nur - mit diesem Partner hast du die Möglichkeit, die Suche nach deinen Ängsten und nach eurer Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Ob der Sex falsch war, wirst du vielleicht denken, wenn aus der Beziehung nichts wird. Bis dahin war er hoffentlich erst mal gut.

Arbeite mal an Deiner Selbstsicherheit und lerne Entscheidungen für Dich zu treffen und vor allem auch ein klares NEIN zu sagen, wenn Du etwas nicht willst. Ein solches NEIN bedarf noch nicht einmal der Begründung. Es reicht wenn Du etwas nicht willst.

Du hast nach ein paar Tagen mit Deinem Freund geschlafen und im Nachhinein, wolltest Du es doch nicht oder eher ja oder doch. Wie denn jetzt? Du weißt es offenbar immer noch nicht, solltest das aber jetzt hier nicht zu Abstimmung stellen.

Es ist sowieso passiert und nicht mehr zu ändern. Was soll jetzt schlimm daran sein? Eigentlich gar nichts, außer, dass Du mal wieder nicht gewusst hast, was Du wolltest.

Dein Freund liebt Dich offenbar, bei Dir kann man sich da nicht sicher sein, nach Deinem Text. Dann geh mal in Dich und frag Dich, ob Du ihn auch liebst. Wenn Du das mit einem eindeutigen JA beantworten kannst, musst Du Dir keine weiteren Gedanken machen, denn es ist normal, dass man in einer Beziehung miteinander schläft, auch wenn es vielleicht ein bisschen schnell ging. - Na und?

ich habe extreme Verlust- und Bindungsängste und vor allem Angst vor dem allein sein und hatte Angst, dass er mich verlässt, wenn ich nicht mache, was er will.

das ist nicht gut. und sowas solltest du auch nicht in eine beziehung mitnehmen. was daraus resultiert, hast du ja bereits erfahren; du tust dinge, die du nicht möchtest und dich später dann belasten - nicht nur belasten. du bist psychisch aktuell so unstabil, dass dich das auch auffressen kann.

wenn er dich verlassen würde, weil du mit etwas nicht einverstanden bist, dann hast du ohnehin nichts verloren - dann ist es sogar besser so, wenn er dich verlässt. dann hat er dich in wirklichkeit nie aufrichtig geliebt.

jedenfalls: du musst jetzt so früh es geht aus diesem teufelskreis herausbrechen, andernfalls wird diese bezihung sehr toxisch und ungemütlich:

du kannst dein freund um verständnis bitten, dass er sich bitte gedulden soll, während du in therapie gehst

ODER du verlässt ihn, gehst in therapie und fängst deine beziehungen ganz neu an mit verstand und gesunder psyche.

es gibt immer nur das erste Mal danach gehört es dazu.

da gibt es nichts zu bereuen, du hast auch mitgemacht und er ist immer noch da.

dein Selbstvertrauen, stärke dies durch eigene Verantwortung gegenüber deiner Person,

das du es bist und das es gut ist wie es ist. und sei dir sicher die Scherzen werden weichen, wenn du mehr mit ihm machst, du dann sicher auch deine Lust darin finden kannst. wenn du dich darin auch fallen lässt, ohne wenn und aber ohne ein muss ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe