Lieber staatliche Grundschule in der Nähe oder private bilinguale Grundschule weiter weg?

2 Antworten

Staatliche Grundschule in der Nähe. Da sind auch die Nachbarskinder, also die potentiellen Spielkameraden und Freunde. Der Schulweg kann vom Schüler allein bewältigt werden, was ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit ist.

ich würde die staatliche grundschule in der nähe bevorzugen. irgendwann geht das kind ja auch alleine in die schule und da sind 10km sehr weit. englisch lernt es auch an der staatlichen