wie läuft der blingual test for die 7 klasse gymnasium ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überall anders und auch jedes Schuljahr ist anders. Also woher sollen wir das wissen? Die 7. Klasse ist die Mittelstufe. Da werden sie nicht weiß Gott was verlangen. So lange du ordentlich Englisch sprechen kannst, wird es nicht so schlimm sein. Ich verstehe auch nicht warum man für die 7. Klasse einen Aufnahmetest braucht. Gehst du in eine Eliteschule oder wie? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.02.2021, 10:49

ja ich frag mich auch warum wir einen test schreiben müssen es ist einfach ne normale schule kein elite gymnasium oder so

Knoerf  26.02.2021, 11:27
@verreisterNutzer

Vorallem warum musst du für die 7. Klasse eine Aufnahmeprüfung machen? Normalerweise macht man das doch nur, wenn man in die Oberstufe gehen will oder beim Studium und da auch nicht überall. Eher ist das selten. Doch aber nicht wenn man beispielsweise umzieht oder so.

Knoerf  26.02.2021, 11:50
@verreisterNutzer

Tja ich lernte einem im Bildungssystem: Man lernt nie aus. Es gibt nichts was es nicht gibt. ;)