Englische Schulen in der Schweiz?

1 Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht weiss ja ein anderer User mehr. In meiner Stadt ist Französisch ab der 3.Klasse, Englisch als 2. Fremdsprache ab der 5. In der Ostschweiz ist es so viel ich weiss gerade umgekehrt. Aber an der Volksschule zweisprachig Deutsch - Englisch? Davon habe ich keine Kenntnis.

Dreamdrummer  04.01.2024, 19:38

Hat man in der Schweiz nicht auch noch Italienisch an den Schulen?
In Österreich und in Ostdeutschland hat man Französisch dagegen fast gar nicht.

Giovanni47  04.01.2024, 20:18
@Dreamdrummer

Italienisch wird praktisch nicht mehr unterrichtet, ich konnte damals vor 60 Jahren noch als Freifach im 9. Schuljahr zwischen Englisch und Italienisch wählen. Mit 3 Fremdsprachen wären die Kinder heute dann wirklich überfordert.