Geschichte bilingual als Unterrichtsfach?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja würde ich nehmen (Begründung) 50%
Nein würde ich nicht nehmen (Begründung) 50%
Bitte nicht antippen man braucht drei antworten😅 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich nehmen (Begründung)

Ja, ich würde es nehmen. Man lernt fließender zu speechen und hat sabeo direkt anseren Unterricht. Ich fänds super.

Allerdings, wenn du sagst, dass Geschichte dich nicht interessiert, musst du selber wissen, ob du darauf Lust hast, es 3 Stunden in der Woche zu haben. Also 1e Stunde mehr als jetzt.

Jch glaube abee, es würde dir füe die Wnglische Sprache und Sprechweise viel bringen. Aber das auch nur, wenn du nicht teilnahmslos im Unterricht sitzt, weil dich Geschichte nicht interessiert.

Imsotired0815
Beitragsersteller

Wir durften mal bei einer 10. klasse zusehen wie der Unterricht abläuft... dort hat es mich schon Interessiert, aber ich bin mir nicht sicher ob die eine Stunde mehr Nachmittag vllt für die Oberstufe schlecht ist...

Ich mache Bili selber seit 5 Jahren jetzt (Bei uns gibt es das halt schon seit der 5.Klasse) und ich kann schon sagen, dass es was bringt:

Es ermöglicht einem neue Wörter kennenzulernen, die man im normalen Unterricht gar nicht behandelt...

Meine Aussprache und meine allgemeinen Leistungen in Englisch haben sich durch die mehr Stunden Englisch die Woche auf jeden Fall verbessert... Und wenn du sowieso schon gut in Englisch bist... Umso besser

Also ich kann's dir nur empfehlen.

P.S. Ja... Die Extrastunde mag nervig sein, aber sie ist es Wert

Imsotired0815
Beitragsersteller

Sind die Quellen im Unterricht leicht zu verstehen?

Nein würde ich nicht nehmen (Begründung)

Ich würde es halt nicht behenn, da ich nie sehr gut in Englisch war. Schau dir an, ob du englisch kannst, und magst. Darauf muss deine Entscheidung bauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imsotired0815
Beitragsersteller

Englisch mag und kann ich... Geschichte eher nicht... jetzt weiß ich nicht ob ich es nehmen soll...

Cookie6661  16.02.2020, 15:57
@Imsotired0815

Mein tipp:

Lies dir doch mal englische geschichtliche Texte raus. Dann kannst du überlegen, ob du das willst

Ja würde ich nehmen (Begründung)

Also ich würde das Fach wählen. Da du gut in Englisch bist, könnte ich’s dir empfehlen

Imsotired0815
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Mein Problem ist eher dass ich ein Mal pro Woche mehr Nachmittag habe da ich dann nochmal eine Stunde mehr pro Woche habe... dann hätte ich 3 mal nachmittagsunterricht... ich weiß nicht ob das vor der Oberstufe so vorteilhaft ist...

FragenABC5  16.02.2020, 17:18
@Imsotired0815

Wenn du keinen Bock hast da länger zu bleiben, dann lass es doch. Und Vorallem wenn dich Geschichte nicht interessiert

Adler3417  16.02.2020, 17:58
@Imsotired0815

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns kann man nach 6 Wochen nochmal einen Kurs oder so umwählen... Ich würd's also ausprobieren und wenn's dir zu viel ist, dann lass es halt

Nein würde ich nicht nehmen (Begründung)

Wenn Geschichte dich nicht interessiert und du dann eine Stunde mehr Geschichte hast, schießt du dir selber ins Bein. Nur weil es Englisch ist werden die Themen für dich ja nicht interessanter, und in Geschichte merkt man mMn sehr schnell wer sich dafür interessiert und wer nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne gerne über Geschichte - Insbesondere das Mittelalter