Lieber kündigen oder Aufhebungsvertrag anfordern?

2 Antworten

Aufhebungsverträge sind grundsätzlich die schlechtere Lösung.

Wenn der neue Ausbildungsvertrag bereits beidseitig unterschrieben ist, kündige zum Ende September.

Georgi23
Beitragsersteller

Warum sind sie die schlechtere Lösung?

DasOrakel  21.08.2024, 06:47
@Georgi23

Weil man dadurch der Auflösung des Arbeitsverhältnisses zustimmt.

Warum willst du in der alten Firma noch einen Monat bleiben? Dir bringt es nichts wenn du einen Monat noch im ungeliebten Beruf deine Ausbildung ohne Berufschule weiterarbeitest und für die Ausbilder ist es auch nur hinderlich, wenn du lustlos herumhängst.

Löse deinen Ausbildungsvertrag auf und erhole dich diesen einen Monat.

Georgi23
Beitragsersteller

Theoretisch bin ich auf das Geld angewiesen, aber du hast recht.