Liebe verdienen?

5 Antworten

Hallo FallafelXtreme,

es wird Menschen geben, bei denen Zuneigung unter einer Art "Business Case" steht. Sie mögen das auch Liebe nennen.

Sich etwas zu verdienen, hat mit erfüllten Erwartungshaltungen zu tun - aber nicht mit Liebe. Liebe dürfen wir so betrachten, dass von liebenden Menschen nur etwas aus geht. Da entsteht Fülle in was auch immer - ohne Erwartungshaltung, ohne Verdienst, quasi ein freies Gut.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Jeder Mensch hat das Grundrecht geliebt zu werden und kommt damit auf die Welt!

Wahre Liebe sollte immer bedingungslos sein, deshalb braucht man sie nicht verdienen!

Ich sag mal so am Anfang nicht so da findet sie doch unnormal hübsch hat Schmetterlinge im Bauch etc. aber nach einer Zeit gewöhnt mann sich dran und dann schenkst du ihr zmb mal Schokolade oder was anderes das sind die Kleinigkeiten die aber trotzdem wichtig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö, wächst auf Bäumen.

klar muss man! und man muss auch viel dafür tun, das es liebe bleibt.

paulchen31  03.04.2022, 20:18

Dann ist es keine Liebe!

Das ist wie zu seinem Kind zu sagen, dass man es erst liebt wenn es gute Noten hat, sein Zimmer aufräumt, etc...

Kein Wunder, dass unsere Welt so verkackt ist!

Nein, jeder Mensch verdient Liebe ohne dafür etwas zu tun. Mit Liebe entwickeln wir uns.