Können reiche Menschen mit normale Menschen ( normal Verdiener ) befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja die können Freunde sein 92%
Leider nein weil der reiche anders lebt 8%

14 Antworten

Ja die können Freunde sein

Ja sicher, nur kommt es dabei auf den "reichen" Menschen an. Jemand der durch Arbeit, durch eine seriöse Tätigkeit zu Geld kam, selbst seriös ist, so jemand kann mit einem nicht reichen Menschen auch befreundet sein - aber nicht reich, heißt nicht arm. Ich denke zb. ein Millionär ist selten bis nie mit einem Hartz4 Empfänger befreundet.

Ein Super reicher Jetsetter wird nicht mit dem Bauarbeiter befreundet sein, der auch jeden Tag arbeitet und sein Auskommen hat.

Es kommt also eher auf die Lebensumstände an, und die Lebensrealität an.

Meist ist man doch in seiner sozialen Schicht unterwegs.

Ja die können Freunde sein

Ja, das geht. Der BFF meines Partners (beide sind 50 und kennen sich, seit sie 3 sind), ist tatsächlich Millionär. Wir beide verfügen über ganz normale Einkommen. Die Freundschaft zu diesem Mann unterscheidet sich in nichts von denen zu allen anderen engen Freunden.

DUBISTBOSSXXX
Beitragsersteller

Gibt er auch dein Partner was ab ? ;)

Kittyhawkins  20.06.2020, 00:47
@DUBISTBOSSXXX

Nein, warum? Wie gesagt, wir haben ganz normales Einkommen. Manchmal gehen wir zusammen essen, mal zahlt er, mal zahlen wir.

Kittyhawkins  20.06.2020, 08:15
@DUBISTBOSSXXX

Wie gesagt, er ist Millionär. Laut deiner Frage zählt das für dich ja als reich.

Er hat viele Freunde, wir sind nicht seine einzigen Freunde. Es kann sein, dass unter denen auch solche sind, die meinen, nur weil er viel Geld hat, müsse er ständig für alle die Zeche zahlen, das weiß ich nicht. Wir sind aber nicht solche Menschen.

DUBISTBOSSXXX
Beitragsersteller
@Kittyhawkins

du sagst er kennt dein Partner schon seid er 3 ist da gibt man doch was ab

Kittyhawkins  20.06.2020, 14:57
@DUBISTBOSSXXX

Nein, warum? Es ist doch sein Geld, wir brauchen nichts und haben alles, was wir uns wünschen. Ich bin mir absolut sicher, dass er uns mit jedem Betrag aus der Patsche helfen würde, wenn es nötig wäre. Aber wir sind erwachsen und fänden es komisch, wenn unsere Freunde uns einfach so Geld schenken würden.

Ja die können Freunde sein

Können auch befreundet sein, ist wohl Personenabhängig was für eine Einstellung sie haben.

Ja die können Freunde sein

Vielen Millionären merkt man ihren Reichtum gar nicht an.

Ich gehe sogar davon aus, daß so manch "normaler" Mensch mit einem Millionär befrezundet sein könnte, ohne es zu wissen oder zu merken.

DUBISTBOSSXXX
Beitragsersteller

Ich denke nicht wenn man reich ist gibt man das Geld auch aus und das würde man merken wenn er teure Klamotten Autos etc besitzt

Fotografin1958  20.06.2020, 22:58
@DUBISTBOSSXXX

Irrtum! Viele Milĺionäre wurden durch Sparen reich unď ganz bestimmt nicht durch Protzen und Geld verplempern.

Zudem ist es ziemlich leichtsinnig, Reichtum zur Schau zu stellen, denn dadurch würde man nur Parasiten und Verbrecher (Diebe, Räuber, Entführer, Betrüger etc.) auf sich aufmerksam machen ... weder wünschenswert noch klug!

Ja die können Freunde sein

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das geht.

Ich habe eine alte Schulfreundin die reich ist, reiche Familie und kenne auch noch andere reiche Personen mit denen ich (unterschiedlich stark) befreundet bin.

Ich selber verdiene zwar gut, bin von Reichtum aber noch weit weg und komme auch aus keiner reichen Familie.

Mir persönlich ist deren Vermögen und Gehalt ganz egal, egal ob selber verdient oder von den Eltern erhalten. Ich habe mein eigenes Leben und bin dafür verantwortlich. Mir kommt es auf den Menschen an.

Reichtum kann Menschen auch verderben, ich habe einen ehemaligem Freund, der unerwartet zu viel Geld gekommen ist (hohes Erbe, er wusste von dem Vermögen nichts). Er hat dann angefangen sich wie ein neureicher Idiot zu verhalten (und tut es noch immer), daran ist die Freundschaft zerbrochen. Er war ein gemeinsamer Freund von mir mit einem anderen reichen, auch zu dem hat er keinen Kontakt mehr, da auch er das Verhalten nicht ok fand. Vermutlich hatte er den miesen Charakter schon immer, nun nur das Geld dazu es auszuleben...