Beziehung zwischen Alevi und Sünni

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn heiraten willst solltest du Muslimin werden:)

Desaster58
Beitragsersteller

wer auch immer du bist. wenn du denkst das wir aleviten nicht zum Islam gehören, denn liegst du falsch :) da würde ich mich mal besser erkundigen :) wir glauben an Allah, den koran und den Propheten Muhammed und an die Familie.

TheEsra  19.06.2015, 20:26

Gute Antwort (Desaster58)

elifxxx  29.05.2017, 19:20

Du dumme Nuss Aleviten sind genauso Muslime wie die Sunniten

Solltet ihr heiraten wollen, klärt vorab, wie ihr es bei eventuellen Kindern halten wollt. Wenn ihr das nicht tut, kann sich dann nämlich ganz leicht der Streit dran entzünden, wenn dein Freund z.B. ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass die Kinder automatisch die Religion des Vaters bekommen.

wenn ihr euch liebt wird es schon klappen ;)

und wir akzeptieren uns so wie wir sind

Das sind doch beste Voraussetzungen, un deiner Familie das Gegenteil zu beweisen.