Ekel vor Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte in Richtung Keim-Phobie gehen.

Ähnliches ist relativ weit verbreitet. Das sind so genannte Irrationale Ängste. Wenn die das eigene Leben zu stark belasten hilft nur fachärztliche Betreuung.

Anfangen kann man indem man sich eine Selbsthilfegruppe sucht die ähnliche Themen hat. Die gibt es zumindest in jeder größeren Stadt.

Da das aber aktuell nicht erlaubt ist mit den Treffen wäre es wohl am besten wenn du einen Facharzt Neurologe/Psychologe usw. aufsuchst.

Solche Ängste neigen dazu unbehandelt immer schlimmer zu werden.

Wie es aussieht, hast du wohl eine Keim-Phobie.
Du solltest versuchen, dich zusammen zu reißen und dieses Problem zu lösen, da du ansonsten große Schwierigkeiten in deinem zukünftigem Leben haben wirst.
Am besten gehst du zu einem Dokter oder besser zu einem Psychater. Rede mit ihm, er wird dir bestimmt weiterhelfen.