Liebe Männer , würdet Ihr eine Feministin daten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein , würde ich nicht 55%
Ja , würde eine Feministin daten 45%
Loka95  06.03.2022, 23:48

Warum? Ist dir ein traditionelles Leben so extrem wichtig?

Erdem26051997
Beitragsersteller

Nein , ich wollte nur meine Haltung bestätigt Wissen von meinen Geschlechtsgenossen , meine Wahrnehmung ist also Objektiv . Feministin wollen heutzutage keine Gleichberichtigung .

Loka95  06.03.2022, 23:52

Schade das offenbar weder du, noch die Antwortenden hier reale Feministen von TikTok-Idioten unterscheiden können.

Erdem26051997
Beitragsersteller

Die Mehrheit des 3. Welle Feminismus ist nicht mehr für Gleichberichtigung . Ihr betreibt Klientelpolitik auf kosten der Männer , deshalb ist diese Umfrage auch so ausgefallen .

20Fragender00  07.03.2022, 00:02

Genau so ist es! @Erdem26051997

Erdem26051997
Beitragsersteller

Wir Männer sollten auch mal so zusammen halten wie Frauen , das geht an alle Männer . Liebe euch meine Brüder ! LG Erdem

16 Antworten

Ich möchte ganz kurz anmerken, dass Feministinnen nicht gleich Feministinnen sind.

Der Feminismus steht grundsätzlich für Gleichberechtigung, wenn man sich allerdings die Inhalte von "Feministinnen" aus dem Netz anschaut, bekommt man das Gefühl Feminismus würde Frauen > Männer bedeuten. Für mich deuten diese Frauen den Begriff definitiv falsch und missbrauchen ihn nahezu für die eigenen Machtfantasien.

Ob man eine Feministin daten würde, liegt also an den persönlichen Erfahrungen und nicht an der eigentlich guten Bewegung, schließlich ist es wichtig und richtig, dass die gleichen Rechte für alle gelten.

Erdem26051997
Beitragsersteller

Nenn mir ein Recht , das ich habe , das du aber nicht hast . Ihr habt sogar mehr Rechte , falls die Wehrpflicht wieder kommt , dann dürft Ihr fliehen und wir müssten das Land verteidigen .

Auch Dinge wie der Genderpaygap wurden 100x mal Widerlegt . Wenn man Frauen für die selbe Arbeit weniger bezahlen könnte , dann würde Unternehmen nur Frauen einstellen . LG Erdem

Suga06r  07.03.2022, 00:02
@Erdem26051997

Ich denke heutzutage sind nicht die Gesetze das Hauptproblem, sondern einfach noch die gesellschaftlichen Ansichten, wo sich viele Frauen benachteiligt fühlen bzw. es auch sind.

Jedoch wird das von manchen auch falsch dargestellt, wodurch wiederum Männer sich benachteiligt fühlen (da manche es wirklich übertreiben).

Aber wie bereits hier gesagt wurde, man sollte diese Tik Tok Teenager nicht Menschen vergleichen, die wirklich nur Gleichberechtigung wollen und keine Sonderbehandlung.

Erdem26051997
Beitragsersteller
@Suga06r

Einmal - Ich würde mich so Wünschen , das Feministinnen einmal für 30 Tage als Mann Leben könnten , dann würden Sie sehen , welche Privilegien Sie hatten und das , dass Leben als Mann kein Zuckerschlecken ist . Gesellschaftliche Ansichten gibt es auf beiden Seiten , das betrifft nicht nur Frauen zum Nachteil .

Suga06r  07.03.2022, 00:18
@Erdem26051997

Natürlich nicht, jedes Geschlecht hat Vor- und Nachteile. Das Leben als Frau ist genau so wenig einfach, wie das eines Mannes. Nur sind eben die "Bereiche" des Lebens unterschiedlich, wo sie benachteiligt werden.

Erdem26051997
Beitragsersteller
@Suga06r

Du kannst nicht alles Angleichen , weil wir nicht "gleich" sind . Mutternatur hat es so eingerichtet damit wir uns ergänzen und selbst wenn , das wäre nicht die Aufgabe des Feminismus . Ihr habt die selben Rechte , damit sollte man den Feminismus beenden . Schau dir die Umfrageergebnisse an , sie wären noch schlimmer geworden , wenn man Frauen nicht hätte abstimmen lassen . Ich will das die beiden Geschlechter wieder mehr zu einander finden , das wir uns nicht als Feinde betrachten und da sehe ich den Feminismus als großes Problem .

Suga06r  07.03.2022, 20:13
@Erdem26051997

Ich bin auch der Meinung, dass sich beide Geschlechter manchmal zur Zeit zu sehr als Feind sehen, aber was meinst du mit "wieder zusammen finden"? Ich kann mich nicht erinnern, dass mal beide Geschlechter wirklich gut mit einander auskamen, nur herrscht jetzt mehr Gleichberechtigung als früher.

Ich habe nur das Gefühl, Männer haben "Angst", dass Frauen mehr Macht übernehmen, beziehungsweise mehr bevorzugt werden (natürlich sollte kein Geschlecht insgesamt bevorzugt werden), oder vielleicht sind sie auch einfach nur genervt.

Ja , würde eine Feministin daten

Es gibt auch Feministinnen die devote Neigungen ausleben möchten, aber eben abseits des Spiels auf Augenhöhe und mit Respekt behandelt werden wollen. Das ist für mich kein Widerspruch, daher würde ich auch Feministinnen daten.

Ja , würde eine Feministin daten

Ich habe kein Problem mit einer selbstbewussten Partnerin, mit der ich mich auf Augenhöhe befinde.

Was soll auch daran schlimm sein? 🤨

Ich glaube die meisten die hier abgestimmt haben, haben keine Ahnung was gemeint ist und gehen von Hardcore Feministinnen aus, nach diesen wurde aber nicht gefragt, denn eine Frau, die einfach nur eine gesunde Einstellung zum Feminismus hat, die selbstbewusst ist und weiß was sie will, ist doch eine super Wahl als Partnerin!

Nein , würde ich nicht

1. Bildung Jungs bekommen bei gleicher Leistung schlechtere Noten , Förderprogramme gibts entweder für Kinder allgemein oder für Mädchen , für Jungs garnichts

2. Frauenqote wird vom Feminismus Positive Diskriminierung gennant weils gegen Männer geht im Gesetz steht niemand darf wegen seinem Geschlecht benachteiligt werden zählt anscheinend bei Männer nicht

3. Boko Haram hatte 1000e Jungs lebendig verbrannt interessierte niemanden, später wurden 300e Mädchen entführt und es gab einen Aufschrei , selbst bei Opfetn von Kindern wird schon ein unterschied gemacht männliche Kinder als Opfer nicht schlimm

4.90% Der Obdachlosen sind Männer interessieren tuts niemanden

5. Kein Verbot von Jungs Geniatalverstümmelung

6.Bei häuslicher Gewalt ist 50% zu 50% doch traumatisiert wirds nur wenn eine Frau opfer ist

7. Ukraine, Russland Krieg Männer sollen verrecken und dürfen nicht Flüchten Medien, Politik usw. lässt diese Diskriminierung kalt es wird nicht mal erwähnt das es Diskriminierung ist

8. Frauen/Mädchen können alles besser ist kein Sexismus umgekehrt wenn wer es wagt zu sagen Junge/Mann kann was besser als Mädchen/Frau gibts sofort shitstorm

9. Ausserdem gehts 363 Tage im Jahr bei Politik und Medien um Mädchen/Frauen Probleme , Jungs/Männer leiden werden komplett Ignoriert

Jersinia  17.07.2022, 13:14

Ausserdem gehts 363 Tage im Jahr bei Politik und Medien um Mädchen/Frauen Probleme , Jungs/Männer leiden werden komplett Ignoriert

Deswegen sitzen ja auch keine Männer in den Vorständen, in den Chefarztetagen der Krankenhäuser, in den Chefredaktionen der Zeitungen, in den Rathäusern als Bürgermeister, deswegen findet man kaum einen Mann bei den reichsten Deutschen, etc.

Man könnte weinen, wie schlecht es den armen Männern geht.

OnePiecefan847  18.07.2022, 14:32
@Jersinia

Ach darum bekomme ich wenn ich in der Schule Max heisse eine schlechtere Noten als Sandra , bei gleicher Leistung oder Zuhause bekomme ich eher schlage als meine Schwester weil ich zufällig einen Penis habe. Oh die armen Mädchen.

Jersinia  19.07.2022, 13:22
@OnePiecefan847

wenn ich in der Schule Max heisse eine schlechtere Noten als Sandra , bei gleicher Leistung

Das hast Du Dir ausgedacht. Oder hast Du einen Beleg für die Aussage?

Zuhause bekomme ich eher schlage als meine Schwester

Grundsätzlich ist es falsch, Kinder zu schlagen. Es ist gegen das Gesetz. Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Das wird Dir auch jede Feministin sagen.

Jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner umgebracht. (Etwas 5 x mal so viele wie Männer.) Unter häuslicher Gewalt leiden deutlich mehr Frauen als Männer.

Jersinia  19.07.2022, 20:25
@OnePiecefan847

Nicht nur vielleicht.

Hier ein paar Belege

https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles/detailansicht/femizid-wenn-maenner-frauen-toeten/

Das Bundeskriminalamt weist in seiner Kriminalstatistischen Auswertung des Jahres 2019 zum Thema Partnerschaftsgewalt aus, dass ein Teil der Opfer von Mord und Totschlag „Opfer in Partnerschaften“ waren (von 2713 Personen 394 Personen demnach ca. 14,5 %). Der Frauenanteil lag dabei bei ca. 75 % (301 weibliche Opfer gegenüber von 93 männlichen Opfern von versuchtem oder vollendetem Mord oder Totschlag).

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/Partnerschaftsgewalt/Partnerschaftsgewalt_2019.html;jsessionid=8533AD02EEAF91E58C39572AC611BF68.live0611?nn=63476

In Fällen von Gewalt in der Partnerschaft schlagen meistens Männer Frauen. Bei etwa jeder fünften Tat von häuslicher Gewalt ist es umgekehrt: Hier sind Männer die Opfer.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/haeusliche-gewalt-hilfe-fuer-maenner-die-in-der-partnerschaft-gewalt-erfahren

Ruzzzzzzzz  17.07.2022, 00:16

Wenn Männer sich aber nicht für den Feminismus interessieren, ihn einfach ignorieren oder sich darüber lustig machen, und ihre Interessen nicht durchsetzt, dann gehen die wichtigen Themen die du hier ansprichst leider unter.

OnePiecefan847  17.07.2022, 00:37
@Ruzzzzzzzz

Nein der Feminismus interessiert sich einen Dreck für männliche Probleme und die Politik macht da fest mit, auf die ganzen kann man alle Pfeifen.

Ruzzzzzzzz  17.07.2022, 00:58
@OnePiecefan847

Das ist doch Blödsinn. Männer verdanken dem Feminismus viel. Er öffnet die Türen dazu, sich vom traditionellen und gefährlichen Männerbild zu verabschieden. Heute können sich Männer emotionaler zeigen, sich Hilfe bei psychischen Problemen suchen und z.B. aktiver in der Kindererziehung beteiligt sein.

Dahika  07.03.2022, 07:10

Oh Gott, ein armer jammerte Incel. Auf die Idee, dass DICH niemand Daten will, kommst Du nicht, oder?

Zeldafan88648  07.03.2022, 09:22
@Dahika

Woher willst du das wissen kennst du mich ? Nein , Nervst du mich gerne ? Anscheinend Ja

Beim Feminismus geht um Gleichberechtigung.

Nicht um Männer Hass.

Es stimmt, dass es für diese extreme Richtung leider einige sehr negative Beispiele im Internet zu finden sind. In Gruppen beachtet man die, die am lautesten schreien immer am meisten. Leider schreien die Idioten immer am lautesten.

Die meisten Menschen, die im Feminismus engagiert sind (was Frauen und Männer sind) setzten sich für die Gleichberechtigung ein. Dabei geht es um die Rechte von Frauen und von Männern.