Liebe kommt unerwartet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja. 94%
Bedingt. 6%
Nein. 0%
Anderes. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Natürlich gibt es da keinen Regelfall und dementsprechend bleibt all das sehr individuell, aber es ist häufig zumindest ähnlich. :)

Ich selbst habe das schonmal erlebt … ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Bedingt.

Wie bei fast allen Sprichtworten, enthält dieses gewiss einen wahren Kern.

Nämlich den, dass man von wirklicher Sympathie und Natürlichkeit oft überrascht und übermannt wird. Man kann sie nicht planen und nicht erzwingen, es muss immer einer gewisser Zufall sein.

Nichtsdestotrotz, man kann die Wahrscheinlichkeit für diesen Zufall schon enorm erhöhen, wenn man sich sein Leben so einrichtet, dass der Zufall öfter passieren kann. Jemand, der sich hauptsächlich zuhause aufhält, selten aus dem Haus geht und dann auch nur wortkarg mit anderen interagiert, wird nur wenige Chancen haben.

Ich habe beispielsweise meine heutige Partnerin online kennengelernt, ganz unromantisch über eine Plattform. Aber dann beim Treffen: Die Intensität dieser natürlichen Verbundenheit hat uns beide direkt beim ersten Date schon umgehauen, die war vollkommen überraschend und sie überrascht uns bis heute.

Nichtsdestotrotz hatte ich davor auch fast 10 Dates mit anderen Frauen, bis ich diese Partnerin gefunden habe.. und das war alles aktiv. Man sollte diesen Spruch nicht als Ausrede dafür nehmen, sich einfach zurückzulehnen und abzuwarten.

Ja.

War bei mir immer so dass ich wen gefunden hab, wenn ich nicht danach gesucht hab und eigentlich auch nichts fixes wollte.

Ja.

Ich habe meine Freundin in einer Situation kennengelernt, wo keiner von uns erwartet hätte, dass Liebe jemals ein Thema sein könnte.