Eure Meinung zu diesen Thesen?

Wird sie immer was besonderes sein? Also, dass sie einen sehr prägen tut?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also ich bin der Meinung das man nicht 'immer' Gefühle für die erste Liebe haben wird, das jede Beziehung und erste Liebe individuell ist und nicht verallgemeinert werden kann. Und das man die erste Liebe nicht vergessen wird finde ich auch wieder sehr individuell. Also ich denke zb nur an die Person wenn ich drauf angesprochen werde dann wird es zurück ins Gedächtnis gerufen aber so gar nicht. Und etwas nicht vergessen zu können ist auch erstmal nicht schlimm es gehört dazu. Es kommt nur drauf an wie du dich dabei fühlst und darauf zurück blickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich kann mich kaum noch an meine erste Liebe erinnern.

Nein, die Gefühle vergehen irgendwann.

Jain, das kommt sehr auf die Beziehung an und welche Erfahrungen man gemacht hat.

Ja, ich denke das man das nie vergessen wird. Es gibt Dinge die vergisst man nie. Und ich weiß noch ganz genau was die Person zu mir gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"

Das wage ich zu bezweifeln. Es kommt drauf an, wie Du "erste Liebe" definierst. Nur, weil ich zum 1. Mal verliebt war, muss das noch nicht die große Liebe gewesen sein. 😉

Stimmt beides nicht. Viele vergessen ihre erste Liebe und viele verlieren auch jegliche Gefühle zu dieser Person.