Liebe KFZ-Mechatroniker, was habt Ihr für Erfahrungen mit Bremsenreiniger gemacht? Ist der Billige No-Name im 10er Pack aus dem Internet genauso gut?

4 Antworten

Bei Bremsenreinger macht es keinen Unterschied von welcher Marke es ist. Hauptsache die Dose ist vernünftig.

Bei mir in der Firma nutzen wir Produkte von Reca und die sind sehr gut. Habe jetzt keine Erfahrung mit biligen no Name Produkte aber kommt halt drauf an wie oft und für was du es verwenden willst. Für nur zum kurz reinigen hin und wieder tut es was billiges sicher auch. Spezielle Anforderungen= was hochwertiges wahrscheinlich besser.

Kauf was was nicht total gesundheitsschädigend und billig ist aber auch nicht das teuerste.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bluemotion45
Beitragsersteller

Bremsenreiniger sind insgesamt relativ harmlos, weil keine Aromatischen (ringförmigen) Kohlenwaqsserstoffe drin sind wie z.B. in Benzin oder in Nitroverdünnung

Kannst genauso gut kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Wir kaufen das 60l Fass von Cartechnic bei Stahlgruber