Liebe ist Schwierig?

Naja und auch ein bisschen deprimiert

Ich wünsche es mir aber sooo sehr 😫

5 Antworten

I feel you, Love kann echt schwierig sein.😕 Manchmal läuft’s einfach nicht wie geplant, und das suckt mega. Du bist noch voll jung, und hast noch so viel Zeit vor dir. Wenn deine Freundin Schluss gemacht hat, weil sie Probleme mit Liebe hat, dann liegt das nicht an dir. Das sind ihre eigenen Issues.

Manchmal klappt's einfach nicht, selbst wenn man voll invested ist. Es ist voll normal, dass du danach sauer und enttäuscht bist. Und klar, man wünscht sich dann so sehr eine Beziehung, aber manchmal muss man sich auch klar machen, dass man alleine auch voll okay sein kann.

Ob du überhaupt eine Partnerin oder eine Beziehung brauchst? Das musst du für dich selbst entscheiden. Manchmal ist es besser, sich selbst zu fokussieren und erstmal klarzukommen, bevor man sich in etwas Neues stürzt.

Es ist voll okay, deprimiert zu sein, wenn Dinge nicht so laufen wie erhofft. Aber don't forget: Du bist nicht allein damit. Viele Leute strugglen mit Liebe und Beziehungen. Vielleicht ist es an der Zeit, erstmal ein bisschen Self-Care zu betreiben und die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Gib nicht auf und bleib positiv, auch wenn’s schwerfällt. Die richtige Person kommt, wenn die Zeit reif ist. Keep your head up!

Woelfin373
Beitragsersteller

Aber es passiert auch immer aus Zufall meistens

Ja- Liebe 💘 ist schwierig! In erster Linie ist es Arbeit, die nicht verordnet werden kann und die man an sich und zuliebe der Liebe ausüben muss.

Ich würde aber sagen, dass es sich lohnt! Alleine durch's Leben zu gehen, geht auch. Wäre mir aber zu arm.

(Seit 25 Jahren glücklich unverheiratet)

Woelfin373
Beitragsersteller

Du bist vielleicht glücklich und alleine ich aber nicht!.... Habe ja kaum Freunde 😕 wo sich bei mir melden

Bernd783  07.07.2024, 14:29
@Woelfin373

Nein- bin ich eben nicht. Habe ja gesagt- seit 25 Jahren...fest liiert, aber unverheiratet! Soll heißen, dass wir jederzeit wieder unserer Wege gehen können, es aber nicht tun, weil wir uns lieben! Uns beiden ist es wichtig genug, um an Konflikten zu arbeiten und nicht gleich aufzugeben. ( Wir zoffen uns manchmal auch heftig- bleiben aber immer fair) Respekt eben!

Ist wirklich kompliziert manchmal. Zuerst wollen die Leute und dann wieder nicht und jemandem wird weh getan.

Wirklich brauchen tut man es nicht glaube ich aber mit ist schon schöner.

Ich lasse eine Umarmung da falls du eine brauchst 🤗

In der heutigen Zeit und Gesellschaft schwierig egal ob mit oder ohne Probleme , gibt aber auch Ausnahmen

Liebe Grüsse und Viel Glück an alle

Woelfin373
Beitragsersteller

Ka weil meine Generation schlecht ist

Mark020  18.07.2024, 22:06
@Woelfin373

Die Veränderung der Gesellschaft allgemein ist von der Ideologie her und Einflüssen stark verändert worden

Kann ich nachvollziehen. Kann sein, dass deine Ex an Bindungsangst leidet.

Von brauchen kann zwar nicht die Rede sein, aber mit einen Partner kann das leben um das vielfache schöner sein :)

Woelfin373
Beitragsersteller

Angeblich xd😕

Woelfin373
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Vielleicht 😕. ................... Nur dann ❤️ dann ist man wieder so 💔😣

Pumagirl21x  07.07.2024, 14:30
@Woelfin373

Ja, man muss halt einpaar mal den "Falschen" begegnen, um dann direkt erkennen zu können, wenn der Richtige auftaucht. Und dann .......🌅🌞⚡🎆