Liebe auf den ersten Blick - und nach der Zeit ist alles anders?

8 Antworten

Ja natürlich. Man “verliebt“ sich im ersten Moment in das Äußere und die Art wie sich jemand gibt. Dann lernt man sich besser kennen und merkt, dass es nicht passt, die Person nicht so ist wie man dachte usw.

Deshalb finde ich es immer sehr naiv gleich zu Anfang von “Liebe“, “seelenverwandt“ etc zu reden, am Anfang ist das nur Schwärmerei oder Verliebtheit, Liebe entwickelt sich erst wenn man sich besser und länger kennt - oder auch nicht...

Ja

Das liegt daran wenn man sich noch nicht richtig kennt. Du bist verliebt und siehst nur das was du sehen willst. Man verliebt sich in Äußerlichkeiten. Jeder zeigt sich noch von seiner besten Seite. Man lernt sich mit der Zeit besser kennen.....

Erst wenn man sich über längere Zeit kennt, ohne den anderen nicht mehr leben kann, das Gefühl stärker wird, spricht man von Liebe.

Anfangs ist man nur verliebt. Das kann zwar sehr intensiv sein aber wenn das Gefühl nach kurzer Zeit verschwindet hat es einfach nicht gepasst.

Das passiert jedem mal im Leben. Den meisten sogar sehr häufig. Wenn man den richtigen gefunden hat weiß man es.

Lg

verreisterNutzer  04.08.2021, 09:26

das denke ich mir jetzt aber auch nach einem monat.. ich sage schon dass er vielleicht der mann fürs leben ist

Sterni211  04.08.2021, 09:28
@verreisterNutzer

Nach einem Monat weiß man das noch nicht... du denkst es dir oder wünscht es dir... genieß die zeit und warte was kommt.

Wünsch dir alles gute

Peter196287  03.10.2021, 15:44

Stimmt.

Meine erste Ehe hielt (mit Trennungsjahr) 4 Jahre. Wir haben einfach nicht zusammengepasst.

Dann war ich 7 Jahre Single, und habe eine Frau kennen gelernt.

Wir haben nach einem Jahr geheiratet, das war 2004. Und es passt 😍.

LG Peter

deshalb muss man es immer wieder betonen: der Blick betrifft immer nur das Äußere

ich verliebe mich nie nur nach einem Äußeren, mir muss das Herz eines Menschen gefallen

und wie dieses Herz beschaffen ist, das lernt man immer erst im Laufe der Zeit kennen

dass viele "auf den ersten Blick" - Verliebte recht bald ernüchtert sind, ist für mich immer teils amüsant, aber mehr noch klar wie ein Bergsee

CherriePiex3  04.08.2021, 08:51

Danke, richtig so.. Deswegen nützt aussehen alleine nichts 😂😂😂👌

verreisterNutzer  04.08.2021, 09:01

Aber ich sagte auch seelenverwand, also wir haben auch sehr viele gemeinsame Interessen

Niyaha22  04.08.2021, 09:03
@verreisterNutzer

ja, kann ja sein, hat aber immer noch nichts mit Charakter und Verhaltensweisen zu tun

verreisterNutzer  04.08.2021, 09:25
@Niyaha22

Du meinst, das stellt sich mit der Zeit heraus und ist genauso wichtig für eine Beziehung?

Seine Ex meinte, er ist kontrollsüchtig und manipulativ. Aber davon sehe ich nichts.

Niyaha22  04.08.2021, 13:05
@verreisterNutzer

natürlich sind Charakter und Verhaltensweisen wichtig für eine Beziehung

ob das stimmt, was behauptet wird, weiß man aber erst, wenn man längere Zeit mit einem Menschen verbringt

Sehe es auch so das es dann nur ein verliebt sein war, weil liebe wird anders.. Oder sag bloss ist das kribbeln weg? Weil das verschwindet nach einer Zeit.. Und ändert sich.. Kommt dann vielleicht ab und zu mal wieder..

Ich zb bin über 2 Jahre jetzt fast verliebt... Bzw liebe ihn ❤️😳und habe Tatsache noch immer das kribbeln aber auch das wird bei mir glaube ich anders aber die Gefühle gehen nicht weg.. Aussehen ist halt nicht alles 😂😂😂

Dann war es wohl noch keine liebe eher ein verliebt sein.

Lg