Wie lang hat eure „Liebe auf den ersten Blick“-Beziehung gehalten?

14 Antworten

Kennen gelernt und das erste mal verliebt war ich in meinen Freund mit 14. Ich hatte dann aber eine Beziehung mit einem anderen Jungen für 2 Jahre, danach sind mein Freund und ich uns wieder näher gekommen und hatten anderthalb Jahre lang eine Art f+, in der wir uns immer mehr wie ein paar verhalten haben und uns dann auch unsere Gefühle gestanden haben. Seitdem sind wir zusammen, das war 2017. Wir waren zwischenzeitlich ein mal ein halbes Jahr getrennt, sind aber nun seit über einem Jahr wieder zusammen. Also jetzt so dreieinhalb Jahre Beziehung und anderthalb Jahre f+. Es läuft sehr gut und wir planen nächstes Jahr zusammen zu ziehen, wenn es passt, wollen auch zusammen die Zukunft verbringen, Familie gründen etc.

Der gegenüber wollte mich als One-Night-Stand, war ne lange Nacht die bisher über 15 Jahre her ist, seelenverwandte sind wir bis heute nicht klappt aber trotzdem (oder grad deswegen)

Ich habe mich in der 4 Klasse sofort in sie verliebt. Leider hatte ich nie den Mut ihr das zu sagen. Dann hat sie mich in der 6 Klasse geküsst. Zwei Wochen später ist sie weg gezogen und ich habe sie nie wieder gesehen.

Hallo SucheHilfe126,

ewig - natürlich ...

Aber eines nach dem anderen. Ich betrachte Liebe ja sehr gerne universal. Da leitet sich sich als raum- und zeitlos ab und lässt sich dann u. a. in der Aussage, dass sie eint (Raumlosigkeit), darstellen.

Ferner folgt - etwas komplexer in der Herleitung - aus der Zeitlosigkeit, dass von Liebe nur etwas ausgehen kann, etwas aber auch die Liebe erreichen darf.

Letzteres passiert beim Verlieben: es erreicht uns etwas in unserer eigenen Liebe - und bringt uns zu der Person näher. Nähe ist ein Ausdruck der Einheit.

Damit ist die Liebe zu der Person erkannt - und die Person darf in unserem Herzen zeitlos ewig Platz nehmen.

Es kommt nicht darauf an, wieviel Nähe noch in der nächsten Zeit hinzukommt, auch nicht, wie lange wir in der Nähe der Person verbleiben oder sie in unserer Nähe. Es kommt auch nicht darauf an, ob die Person selbst liebt oder nicht (mehr) liebt.

Es kann sich eine Freundchaft bilden, die in einer Partnerschaft münden kann. Es kann sich eine so große Einheit bewusst werden, dass wir von einer Seelenverwandschaft sprechen wollen. Oder es war nur eben ein kurzer Moment.

Da ich liebe, verbleibt die geliebte Person in meinen Einheit - und damit, wie eingangs gesagt, ewig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war nie der Meinung dass es "Seelenverwandte" oder "Mensch fürs Leben" gibt, aber Fasziniation auf den ersten Blick die zu Liebe wird.

Mit einer Person war ich nie zusammen (und ich bezweifle auch dass sie in mich verliebt war) und wir hatten über Jahre immer mal wieder etwas, mit der anderen waren es geschätzt zweieinhalb Jahre.