Liebe auf den ersten Blick, Seelenverwandter - Erfahrung?

3 Antworten

Hallo SucheHilfe126,

so schnell wir uns verlieben mögen, so schnell sehen wir uns auch gerne in einer Partnerschaft.

Doch weiß ich es selbst und habe es auch schon in meiner Umgebung beobachtet, dass an einer Partnerschaft sehr viel mehr hängt, auch wenn sie von Liebe getragen wird.

So mag es Euch helfen, zunächst in einer sehr guten Freundschaft zu verbleiben, aber sehr viel miteinander zu teilen und auch gerne eine sehr große Nähe zueinander zu entwickeln. Lernt Euch in der Zeit näher kennen - und schaut immer mal wieder in eine Richtung, wie es denn wäre, wenn Ihr miteinander lebt. Malt Euch das gerne mal gemeinsam aus.

Lasst Eure Freundschaft in Eurer Liebe dabei etwas in eine Partnerschaft hineinwachsen: z.B. indem Ihr eine Zeit lang miteinander an Euren Wohnorten gemeinsam verbringt, indem Ihr bestimmte persönliche Dinge am Ort der*des jeweils anderen belasst.

Such nach den Dingen, die Eure Einheit in Liebe ausdrücken: gemeinsame Dinge, die Ihr unternehmt, Partner-Look, usw.

Und dann, wenn Ihr in der beginnenden Partnerschaft Raum findet, macht weitere Pläne.

Eigenes Beispiel: Meine jetzige Frau und ich hatten uns recht schnell in einer sehr guten Freundschaft, in der wir auch rasch sehr viel miteinander haben teilen können, gefunden. Dann kam der Moment, wo wir Pläne gemacht hatten, wo wir uns verlobt hatten, wo wir dann auch geheiratet hatten.

Kurz zuvor hatte ich eine Frau kennengelernt, wo wir sehr schnell eine sehr große Nähe zueinander gefunden hatten. Das war dann bei einer sehr guten Freundschaft geblieben, da eine Partnerschaft nur schwer vorstellbar war (zu verschieden waren wir in vielen Dingen). Leider ist die Freundschaft dann auch untergegangen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ende 20 kennengelernt und mittlerweile verheiratet.

Ganz schlecht. Wer mit so einer Einstellung in die Sache reingeht, kann sehr viel zerstören. Absolut unnötig jetzt schon nach 1 1/2 Monaten vom Mann fürs Leben zu reden. Mädel, du bist 19 und das erste mal richtig verliebt. Bleib mal locker. Mit der Einstellung ist bisher fast jede Beziehung mit kläglich gescheitert

verreisterNutzer  09.08.2021, 18:06

Wieso scheitert so eine BZ dann?

FragestellerD  09.08.2021, 18:43
@verreisterNutzer

weil man zuviel reininterpretiert, und die realität gar nicht mehr im Auge hat. Zumal du erst 19 bist und die kommenden Jahre die interessantesten in deinem Leben sein werden. Da ändern sich ganze Menschen