Lichtwesen, spirituelle Wesen, Seelenplan?

9 Antworten

Lichtwesen? Klar, mit einer Infrarotkamera sieht man wie ich leuchte! ;--)

Seelenplan - nie gehört. Bei mir waren's meine Eltern, die haben mit den Genen gewürfelt, so also meine Seele bestimmt.

Spirituelle Wesen? Muss man erst mal definieren, was das eigentlich ist. Wenn ich denen reproduzierbar die Hand schütteln kann, beginne ich, daran zu "glauben".

Konkret: Ich denke, wir leben in einer 3+1D-Welt, in der alles irgendwie elektromagnetisch "gekoppelt" ist: Licht, elektromagn. Wellen allgemein, Molekülbindungen, -Berührungen, selbst Riechen basiert darauf. Sozusagen ein sich selbst definierender "Raum" samt "Zeit".

Gravitation ist eine andere Kategorie, sie geht auch durch alles hindurch, ist nicht abschirmbar, Die Kernkräfte sind zu kleinräumig um für uns relevant zu sein.

In dieser 3+1D-Welt ist letztlich alles konkret, real, mit den richtigen Geräten, Methoden erkennbar. Spiri.-Wesen müssten also so erkennbar sein, oder sie sind gewissermaßen "ausserhalb" dieser Welt, ähnlich der Gravitation. Gravitation können wir nicht sehen, nur deren Auswirkung erkennen. Was wären die Auswirkungen, erkennbar als solche, reproduzierbar, von Spiri.-Wesen?

Nein ich glaube nicht an solche Wesen oder Dinge.

Hier findest du Antworten:

https://www.achtung-lichtarbeit.de/lichtarbeit-aussteiger-berichten/

„Herr, mein Gott, [wie] zahlreich sind die Wunder, die du getan hast, und deine Pläne, die du für uns gemacht hast; dir ist nichts gleich! Wollte ich sie verkündigen und davon reden — es sind zu viele, um sie aufzuzählen.“

‭‭Psalmen‬ ‭40:6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.40.6.SCH2000

„Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden. Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.“

‭‭Psalmen‬ ‭139:14-16‬ ‭ https://bible.com/bible/157/psa.139.14-16.SCH2000

Also ich glaube das nicht. Jeder kann sein Leben selbst bestimmen.Auch verändert man seine Ansichten im Leben und trifft mit 20 andere Entscheidungen als mit 40.Denn da ist ja eine Menge Lebenserfahrung da zwischen. Außerdem glaube ich, dass jeder von uns Schattenanteile in sich trägt, die man in sich integrieren und sogar ausleben kann. Da passt der Begriff "Lichtwesen" nicht. Ich halte sowas für Weißlichtesoterik und finde, das ist ein übler Selbstbetrug. Laufen aber eine Menge von rum!

Das macht absolut kein Sinn.

  1. Was soll um Gottesnamen überhaupt ein Lichtwesen konkret sein? Ist so etwas überhaupt mit der uns bekannten Physik vereinbar? Vermutlich nicht.
  2. Diese "Wesen" die wir ja angeblich sein sollen und hier sind um Erfahrungen zu sammeln und diese dann an die Unendlichkeit abzugeben. Wieso zum Henker sollten wir so etwas tun? Was für ein Sinn hat das? Ursache und Wirkung haben hier offenbar keine Bedeutung.
  3. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich keine Ahnung habe was vor meiner Geburt konkret war noch wofür ich mich angeblich entschieden haben soll. Ich habe mir meine Mutter genauso wenig ausgesucht wie meine Geschwister.