Licht nachts anlassen gefährlich?:)

6 Antworten

du weißt aber schon, dass dies dann enorm viel strom kostet, oder ? und außerdem: wenn die lampe ständig angeschaltet bleibt, geht sie auch schneller leer

newcomer  08.08.2014, 23:09

und außerdem: wenn die lampe ständig angeschaltet bleibt, geht sie auch schneller leer

wo war Duden als er benötigt wurde ?

Sebbel2  08.08.2014, 23:09

Hmm, nö. Gerade Lampen die dauerleuchten, halten am längsten durch...

Kaputt gehen nämlich die meisten beim einschalten. Und das gilt auch für "Röhren".

Röhrenlampe = Leuchtstoffröhre oder Linienlampe (Glühlampe)? Letztere ist ein Stromfresser wie eine normale Glühlampe. Trotzdem, Leuchtstoffröhre verbraucht auch unnötig Energie wenn sie ohne Nutzen eingeschaltet ist. Nachtleuchte (LED) für die Steckdose, und ev. Bewegungsmelder statt der Lichtschalter. Hier nur im Vorraum, da Schalter im Bad/WC außen, in der vorherigen Wohnung hatte ich die auch dort.

Ja klar, kannste Sonnenbrand von bekommen! Und wenn dus auslässt Schattenbrand! Also benutz einen Dimmer!

user9292020212  08.05.2021, 16:42

Geht bei Leuchtstoffröhren nicht.

Es ist nicht gefährlich. Es könnte aber hell werden.

Es gibt auch spezielle Nachtlichter die man direkt in die Steckdose steckt. Die haben glaub 15W. Hab auch eins im Flur. Gibts im Interstate für n schmalen Taler.