Licht über Nacht anlassen?

6 Antworten

Nö, da passiert nichts. Außer dass die Glühlampen (Leuchtmittel) irgendwann mal durchbrennen.

Normale Glühlampen habe ne re. kurze Lebenszeit, Energiesparlampen halten bedeutend länger und LED Lampen nochmals länger.

Pfff ka. Wenn du ein Licht nachts Anlässen möchtest Kauf dir doch ein Nachtlicht. Gibts günstig bei IKEA

Kommt auf die Lampen an.

Es sollte nichts passieren. Aber wenn die so sehr lange an sind, werden manche Lampen doch recht warm.

Direkt passiert wahrscheinlich nichts ... höchstens brennen die Leuchtmittel durch. Indirekt versaust Du damit unsere Umwelt. Und wenn Du bei Licht schläfst, dann wirst Du auf die Dauer krank.

mayam1234  15.09.2023, 00:39

Und wenn man zB. eine Angststörung hat oder zum ersten Mal alleine wohnt und ein Sicherheitsgefühl braucht und sich dann zwingt bei Dunkelheit liegen zu bleiben, dann wird man auch krank :-)

Heutzutage gibt es blutsaugende Geister. Lichter anlassen schützt nicht wirklich.