LGS lösen?

3 Antworten

Du subtrahierst.

Das ist ein überbestimmtes Gleichungssystem, das offensichtlich keine Lösungen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sollen g und h zwei Geraden sein, deren Lage zueinander bestimmt werden soll? Wenn ja: wo ist der Ortsvektor von g?

Außerdem: beim Gleichsetzen musst Du einen der beiden Parameter umbenennen. Dann berechnest Du die beiden Variablen mit zwei der drei Gleichungen und prüfst beide dann in der dritten Gleichung.

lovingcokezero
Beitragsersteller

es ist kein ortsvektor angegeben, also müsste es (0|0|0) sein

Du hast ja scheinbar nur eine Unbekannte, die in jeder Gleichung anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Iwas mit Zahlen und so.