LG kein Speicherplatz verfügbar trotz..?

5 Antworten

In einem Kommentar von dir las ich, dass dein interner Speicher 16 GB beträgt und sozusagen bereits voll ist, du jedocha uch eine Speicherkarte hast.

Sehr viele Apps. lassen sich nicht auf der Speicherkarte installieren bzw. nur mit Umwegen, aber dazu müssen sie auch erst einmal im internen Speicher sein.

Es bringt also nichts, wenn du Speicherplatz auf der Speicherkarte freimachst, der interne Speicher jedoch voll bleibt und sich die App. nur auf dem internen Speicher installieren lässt bzw. auf dem internen Speicher nicht einmal genügend Platz ist, um die App. runterladen zu können.

Und generell würde ich die Finger von solchen Apps., wie „Clean Phone“ und ähnliche lassen ...

Ich finde generell die LG Handys sehr komisch. Die Software hat bei meinem LG K4 2017 immer etwas falsch gemacht und die Kamera hatte dann irgendwann ein Wackelkontakt am Kabel und das Handy war erst 2 Monate alt. Habe dann direkt ein neues bekommen

Ifm001  20.08.2019, 06:08

Sachmängelhaftung?

Melaniellm
Beitragsersteller

Ja meine Eltern sehen es nicht mehr ein mir andere zu kaufen weil ich angeblich nicht gut drauf aufpasse obwohl es sogar wegen meinem Vater kaputt war..

Welcher Speicher soll denn voll sein? Wenn der Arbeitsspeicher betroffen sein sollte, bringt dir das Freischaufeln des internen Speichers nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Melaniellm
Beitragsersteller

Interner Speicher. Da steht 15, iwas GB/16GB voll

Aber das kann nicht sein..

Ich hab so viel gelöscht.

Mach mal einen Screenshot von dem Speicher-Bildschirm unter Einstellungen und lade den dann als neue Antwort auf diese Frage hoch.

Und welches Handy ist das?

Bild zum Beitrag

Hallo Melanie,

so etwas kann natürlich echt die Nerven kosten. Einen Tipp den ich dir geben kann, ist mit einem Dateimanager, der die Funktion unterstützt große Dateien ausfindig zu machen, die deinen Speichermangel ausfindig machen.

Wenn du eine integrierte Speicherverwaltungsapp von LG hast, müsste das auch mit dieser App gehen.

Ich sehe hier außerdem eine Cleanerapp. Wenn diese Software nicht direkt von LG ist, würde ich lieber darauf verzichten, weil diese Apps nicht allzu effizient sind und von sich aus viele Trash Dateien erzeugen können.

Sollte das alles nichts helfen und deine Speicherverwaltung etwas falsches anzeigt, müsstest du Mal auf der Community Seite nachschauen, vielleicht ist das einfach nur ein Softwarefehler.

Kontrolliere Mal, ob ein Software Update verfügbar ist.

Hoffe ich konnte helfen

LG Dennis

 - (Handy, Smartphone, Android)

Melaniellm
Beitragsersteller

Jap das habe ich schom gemacht..

Melaniellm
Beitragsersteller

Dankeschön ich versuche es jetzt.